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Hi, grad läufts, oder auch nicht, wenn's um die Linderung meiner Sucht geht, weil 3 weitere Bikes in ein paar Tagen und nur 1s weg = +2.
Zum Glück habe ich heute die beeindruckende Sammlung eines anderen Radverückten gesehen (Danke an denjenigen), davon bin ich noch weit entfernt
Also fangen wir lieber mal an. Ich weiß nicht mehr aus welchem Laden ich es hatte, aber das gelbe Diamond Back Prospekt von 1995 war (zusammen mit den damaligen Prospekten von RM, Cnd. und Mongoose) meine Bibel damals. Gelangt hats nur für ein Univega, von dem ich mich später recht einfach trennen konnte, aber das DB Prospekt habe ich bis heute noch!
Hier die ähnlich gehaltenen Werbung dazu:
Das Modell Vertex WCF war (zugegeben, damals fand ich auch die Dual Response Fullys heiß) das Traumbike, deshalb MUSSTE ich einfach neulich zuschlagen als eines günstig und nah auftauchte. Heute haben ich das Rad unter anderem abgeholt.
Bestandsaufnahme:
18" WCF Rahmen in der uci World Championship Special Edition.
Das normale gun fade lackierte WCF ist ja von 95, 96 wars schön kupferfarben
Weiß jemand mehr zur uci Edition? Immerhin ist auch die Zugführung auch leicht anders als im 95er Prospekt.
Der Rest ist ziemlich verbastelt, hinüber oder halt nur Mittelklasse Komponenten.
Die Hydrostop, schon in neon und die grüne Marzocchi passen meines Erachtens so überhaupt nicht dazu.
Das original VR und Reifen sind für den Schrottplatz, hinten ist ein XTR900 HR drin, sowas nimmt man natürlich gerne mit. Shifter verbastelt, Sattelstütze verkratzt und ein Sattel den ich sicher nicht fahren werde...
Was machen?
Man könnte das Rad durchaus wieder original aufbauen, nur sind mir LX Kurbel, Bremsen und Naben an dem Rad eigentlich nicht cool genug, und ich hätte gerne eine sagen wir mal etwas fahraktivere Gabel als so ne optisch schöne aber technisch minderwertige (gilt selbst für komplette neuaufgebaute) Manitou Gabel.
Skinwalls und Carbon passt meiner Meinung auch nicht wirklich gut zusammen.
Hier mal der Prospektaufbau:
Deshalb der Thread hier, wie würdet Ihr das Bike aufbauen?
Eine andere Federgabel die besser funktioniert aber optisch zum gun fade Lack passt? Silber-schwarze Bomber? Schwarze oder silberne Rond? Alu-Starrgabel? Was anderes?
Welches Farbschema, weiterhin bei silbernen Laufrädern, Vorbau, Stütze und Komponenten bleiben oder zu schwarz wechseln? Mit ner Mischung tue ich immer schwer und ich könnte mir durchaus gut einen schwarzen LRS, ne schwarze RaceFace Kurbel und ein XTR950 Schaltwerk vorstellen. Dann wäre es nur konsequent bei Stütze und Vorbau auch auf schwarz zu wechseln.
Welche Bremsen? Custom Cantis sind immer so schwer zu kriegen... oder gleich schöne V-Brakes, ich hätte vlt. optisch ja recht gut passende dunkelgraue Avid Mag rumliegen.
Wieder Gripshift oder Trigger? STI will ich eher nicht.
Any feedback welcomed...
Zum Glück habe ich heute die beeindruckende Sammlung eines anderen Radverückten gesehen (Danke an denjenigen), davon bin ich noch weit entfernt
Also fangen wir lieber mal an. Ich weiß nicht mehr aus welchem Laden ich es hatte, aber das gelbe Diamond Back Prospekt von 1995 war (zusammen mit den damaligen Prospekten von RM, Cnd. und Mongoose) meine Bibel damals. Gelangt hats nur für ein Univega, von dem ich mich später recht einfach trennen konnte, aber das DB Prospekt habe ich bis heute noch!
Hier die ähnlich gehaltenen Werbung dazu:
Das Modell Vertex WCF war (zugegeben, damals fand ich auch die Dual Response Fullys heiß) das Traumbike, deshalb MUSSTE ich einfach neulich zuschlagen als eines günstig und nah auftauchte. Heute haben ich das Rad unter anderem abgeholt.
Bestandsaufnahme:
18" WCF Rahmen in der uci World Championship Special Edition.
Das normale gun fade lackierte WCF ist ja von 95, 96 wars schön kupferfarben
Weiß jemand mehr zur uci Edition? Immerhin ist auch die Zugführung auch leicht anders als im 95er Prospekt.
Der Rest ist ziemlich verbastelt, hinüber oder halt nur Mittelklasse Komponenten.
Die Hydrostop, schon in neon und die grüne Marzocchi passen meines Erachtens so überhaupt nicht dazu.
Das original VR und Reifen sind für den Schrottplatz, hinten ist ein XTR900 HR drin, sowas nimmt man natürlich gerne mit. Shifter verbastelt, Sattelstütze verkratzt und ein Sattel den ich sicher nicht fahren werde...
Was machen?
Man könnte das Rad durchaus wieder original aufbauen, nur sind mir LX Kurbel, Bremsen und Naben an dem Rad eigentlich nicht cool genug, und ich hätte gerne eine sagen wir mal etwas fahraktivere Gabel als so ne optisch schöne aber technisch minderwertige (gilt selbst für komplette neuaufgebaute) Manitou Gabel.
Skinwalls und Carbon passt meiner Meinung auch nicht wirklich gut zusammen.
Hier mal der Prospektaufbau:
Deshalb der Thread hier, wie würdet Ihr das Bike aufbauen?
Eine andere Federgabel die besser funktioniert aber optisch zum gun fade Lack passt? Silber-schwarze Bomber? Schwarze oder silberne Rond? Alu-Starrgabel? Was anderes?
Welches Farbschema, weiterhin bei silbernen Laufrädern, Vorbau, Stütze und Komponenten bleiben oder zu schwarz wechseln? Mit ner Mischung tue ich immer schwer und ich könnte mir durchaus gut einen schwarzen LRS, ne schwarze RaceFace Kurbel und ein XTR950 Schaltwerk vorstellen. Dann wäre es nur konsequent bei Stütze und Vorbau auch auf schwarz zu wechseln.
Welche Bremsen? Custom Cantis sind immer so schwer zu kriegen... oder gleich schöne V-Brakes, ich hätte vlt. optisch ja recht gut passende dunkelgraue Avid Mag rumliegen.
Wieder Gripshift oder Trigger? STI will ich eher nicht.
Any feedback welcomed...
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