Wd 40 an meiner Bremsscheibe!!!!

Hy Biker,
wie krieg ich Wd 40 von meiner Bremsscheibe?? Bringt da anzünden was?? Wenn ja vll. wisst ihr ja wie lange ich "es brennenlassen muss" und ob mit Benzin oder Spiritus?

MfGruß
Max

Von der Scheibe würde ich es mit heissem Wasser, Spülmittel und einer Bürste probieren, hinterher nochmal mit Alkohol. Das Problem dürften die Beläge sein, die sind hin.

Na ja...ob die Beläge hin sind ist ja nicht gesagt - nur wenn sie mit dem Öl in Berührung kamen. Da hilft nur ausprobieren und eventuell neue kaufen falls sie was abgekriegt haben.

Ansonsten ist Spülmittel mit Wasser echt ausreichend., hat bei mir bisher immer funktioniert :daumen: Die ganz Paranoiden nehmen dann noch Isopropanol (Gibt's in der Apotheke -- Achtung: Nicht in geschlossenen Räumen verwenden) um das Ganze total blitzeblank zu bekommen, aber ich halte das für übertrieben.

Das mit dem abfackeln lässt du mal lieber bleiben :cool: :cool: :rolleyes:

Scheibe mit Spüli oder Isopropyl putzen. Ganz wie paranoid du bist...

Beläge im Backofen bei 200°C ausbrennen wenn Mutti die nächsten 3 Stunden ganz sicher nicht nach Hause kommt ;) Das stinkt wie Hölle.... :lol:

jaja learning by doing....

Cool danke für die tips habs mit spiritus angezündet und hinterher noch mit dem zeug abgerieben. Außerdem hab ich neue koolstop-Beläge. KLappt alles wieder. Ciao

Zurück