So jetzt muss ich mein geliebtes
WD40 mal weiter verteidigen
Also erstmal stimmt es nicht, dass
WD40 nicht schmiert! Es ist ein Kriechöl und als solches schmiert es auch (Dosenrückseite lesen: "[...] schmiert Scharniere, Rollen, Federn, [...]")
Ob es letztendlich die Dichtungen angreift weiß ich nicht. Und wenn Brunox ein gutes Kriechöl ist, wird es genauso ins innere gelangen wie
WD40. Da man aber sowieso einmal im Jahr nen Ölwechsel macht, da in das Öl alles mögliche kommt, ist mir das relativ wayne.
Das Argument, dass es schlechter sei als Brunox, weil es nicht von einem Gabelhersteller empfohlen wird, finde ich ziemlich naiv. Bei sowas gehts nicht um gut oder schlecht, sondern um veträge und Geld. Zumal
WD40 von der Mountaibike empfohlen wird. und im zweifellsfall glaub ich dem Magazin sogar noch mehr als Rock Shox (wie oft haben die jetzt gesagt, dass sie das Buchsenproblem im Griff hätten? - so viel zur Glaubwürdigkeit)
Zu guter letzt: geh mal in ein Motorrad Geschäft und frag nach nem Öl für Gabeln. Die geben dir zu 99% Caramba oder
WD40. Warum sollte das dann nicht auch bei unseren Gabeln gehen?!
Und Caramba ist ein langbewärter Klassiker in dem bereich!
Und das allerletzte Argument: 200ml
WD40 kosten 3,90EUR!
Happy trails
PS.: wo habt ihr eigentlich eure Nasen beim biken?!

also mir ist es egal ob meine Gabel Deo nimmt oder nicht
Aber wenn wir schon bei schnüffeldrogen sind, kann ich nur Finish Line Cross Country Kettenöl empfehlen