#wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

1 Harry
2 Marc L.
3 Tobi
4 Stefan O.
5 Guido
6 Manu
7 Olli
8 Arbeitskollege vom Olli
9 Costa
10 Costa's Sohn
11 Martin J.
12 Eddy K.
13 Andi K.
14 Stefan P.
15 Jens Schm.
16 Ju Dschusn Költsch
17 Klaus
18 Klaus' Begleiterin
19 Markus
20 Frank
21 Micha
22 YZ-3 warsmal!
23 3-d_jo

Damit sind wir ca. 25 Leute. Würde mich freuen, wenn da noch der eine oder andere auf den Zug aufspringen würde. Also, macht Werbung.
 
1 Harry
2 Marc L.
3 Tobi
4 Stefan O.
5 Guido
6 Manu
7 Olli
8 Arbeitskollege vom Olli
9 Costa
10 Costa's Sohn
11 Martin J.
12 Eddy K.
13 Andi K.
14 Stefan P.
15 Jens Schm.
16 Ju Dschusn Költsch
17 Klaus
18 Klaus' Begleiterin
19 Markus
20 Frank
21 Micha
22 YZ-3 warsmal!
23 3-d_jo

Damit sind wir ca. 25 Leute. Würde mich freuen, wenn da noch der eine oder andere auf den Zug aufspringen würde. Also, macht Werbung.
Es kommen noch 2-6 Leute vomTeam Baywatch.. Ich versuche mal alle Namen rauszukriegen..
 
1 Harry
2 Marc L.
3 Tobi
4 Stefan O.
5 Guido
6 Manu
7 Olli
8 Arbeitskollege vom Olli
9 Costa
10 Costa's Sohn
11 Martin J.
12 Eddy K.
13 Andi K.
14 Stefan P.
15 Jens Schm.
16 Ju Dschusn Költsch
17 Klaus
18 Klaus' Begleiterin
19 Markus
20 Frank
21 Micha
22 YZ-3 warsmal!
23 3-d_jo

Damit sind wir ca. 25 Leute. Würde mich freuen, wenn da noch der eine oder andere auf den Zug aufspringen würde. Also, macht Werbung.
Lars, bitte um Mithilfe, an Toni noch zu überreden ?
 
Super... Südtirol ist vom RKI jetzt auch als Risikogebiet eingestuft worden! Schaut also bis auf weiteres, erst mal schlecht aus.
 
Hallo zusammen,

nachdem seit heute Morgen auch Südtirol (und damit das Vinschgau) als Corona-Risikogebiet (zona rossa) eingestuft wurde, sind wir hin- und hergerissen, ob wir bereits HEUTE unser Event absagen müssen. Andererseits wissen wir natürlich nicht, wohin die Reise bis Ende April gehen wird.
Insofern würden wir b.a.w. folgendes vorschlagen:

1. Wir planen b.a.w. mit dem Event in o.g. Zeitfenster.
2. Sprecht bitte vorsorglich mit Euren Unterkünften, inwieweit Ihr bis wann kurzfristig stornieren könnt.
3. Wir schauen weiterhin täglich, wohin die Reise geht und entscheiden situativ/spontan.

Wie seht Ihr das?


2020-03-06 14_06_28-Clipboard.png
 
Das läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass wir es auf den letzten Drücker entscheiden müssen.
Wenn es auf dem Stand bleibt, darf ich jedenfalls nicht teilnehmen.
 
Sind ja noch ein paar Wochen. Das Risiko ist wahrscheinlich auch in Ballungsgebieten wie Meran oder Bozen deutlich höher als in Goldrain und aufm Trail. Abwarten....
 
Es gibt aber z.B. bei uns im Süden einige die aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen sind und positiv getestet wurden.
Werden wohl auch einige aus der Lombardei und Venetien dort Urlaub gemacht haben...
So wie die Lage momentan ist, darf ich von meinem Arbeitgeber aus auch nicht teilnehmen. Außer ich will danach 14 Tage zuhause bleiben. :(
Gibt es denn irgendwelche Alternativen?
 
Ich würde auch abwarten, bis dahin sind es noch ein paar Wochen und die grippezeit klingt bekanntermaßen wieder ab, sobald es wärmer wird.
 
Finde diese Panikmache auch mehr als übertrieben, vorsichtig gesagt. Man tut so, als wenn das eine unheilbar tödliche Krankheit wäre.
Das Problem ist ja nur, auch wenn man sich davon nicht verrückt machen lässt, dass man aus dem sozialen Leben ausgeschlossen wird, wenn man in Krisengebieten gewesen ist. Man darf seine Kinder nicht mehr in kindergarten /Schule bringen, selbst nicht mehr in die Arbeit gehen.
Die Folge davon, wir schwächen unsere Wirtschaft noch weiter, als es eh schon der Fall ist.
Wie reagiert man also richtig?
 
Es geht ja nicht darum, dass es eine unheilbare Krankheit ist. Es geht vielmehr darum, die Ausbreitung zu verzögern. Eben weil es Menschen gibt, die davon sterben können bzw. in Kombination Corona und Vorerkrankungen. Von daher kann ich es verstehen, auch wenn es meine Pläne durchkreuzt.
 
Zurück
Oben Unten