Webcam blockiert

LDVelo

Zweirad-Wanderer
Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Sehr oft wenn ich die Webcam meines Laptops benutzen will zeigt Skype an dass meine Webcam von einem anderen Programm benutzt wird und deshalb nicht aufgerufen werden kann. Teilweise funktioniert es wenn ich den Computer einfach neu starte. Manchmal kann ich aber 3 Mal neustarten und es ändert trotzdem nichts. Im Task Manager kann ich keine Programme erkennen die auf die Webcam zugreifen. Das einzige Messaging Programm das ich derzeit noch installiert habe ist ICQ. Yahoo Messenger habe ich heute deinstalliert weill ich dachte dass das Problem vielleicht von daher kommt.

Kameratreiber ist der aktuellste
Skype wurde bereits neuinstalliert


Bitte helft mir!!!Ich bin am verzweifeln:heul::heul::heul:
 
Sorry das ich das nicht angegeben habe. ar ehrlich gesagt etwas faul, bitte um Verzeihung ;)

Evtl hab ich das Problem aber mittlerweile selbst gelöst, hab die Kamerasoftware im msconfig wieder in den Systemstart mit reingenommen und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Aber vielleicht kommst ja wieder. Weiß man ja nie bei den sch**ß Kisten....
 
vor kurzem lief eine reportage bei stern tv. thema war icq in verbindung mit einem trojaner. da hatte jemand den icq account von jemandem gehackt, sich mit dessen user angemeldet und verschiedenen leuten die aus dessen freundesliste online waren bilder geschickt. beim öffnen der links hat sich ein trojaner installiert.so bestand die möglichkeit auf dauernden zugriff auf rechner und webcam. man möchte ja nicht unken, aber teilweise muss man mittlerweile wirklich aufpassen welche anhänge man öffnet. soll jetzt nicht heissen das es bei dir so ist. war nur so zur info.
 
Zurück
Oben Unten