Webspace für Photos gesucht

antique

Mensch halt
Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Leider wurde bei Photobucket die Software und Gestaltung umgestellt - jetzt ist es sehr viel anspruchsvoller dort gelagerte Photos in Beschreibungen per HTML einzubinden.
Früher ploppte beim Drüberfahren mit der Maus ein Kästchen mit den Links auf - jetzt muss zweimal geklickt werden bis das selbe Ergebnis angezeigt wird.

Bin dort zahlender Kunde und wurde gegen meinen Willen zum neuen Design des Anbieter gezwungen.

Suche einen neuen Webspace in dem ich Photos lagern kann, HTML Generator muss vorhanden sein und es darf nicht die neumodische Darstellung der Photos geben. Ich wünsche mit Seiten die ich gezielt auswählen kann und keine fortlaufende Anzeige die dank langsamer DSL Verbindung unhandlich und unpraktisch ist.

Habe meine Zahlung für Photobuckt widerrufen und benötige so schnell wie möglich Webspace bis 10 GB Speichervolumen der meinen Ansprüchen entspricht.

Wer kann mir zu einem Webspaceanbieter raten?
 
Habe dir an anderer Stelle bereits www.abload.de empfohlen und kann das nur wiederholen.

Es gibt die Möglichkeit, alle Fotos in Galerien unterzubringen, so dass keine fortlaufende
unpraktische Darstellung entsteht. Nach Ende der Verwendung (eGay etc.) löschen oder lassen.

abload.de ist sehr zuverlässig da Inhabergeführt, kleine Probleme werden absolut zeitnah gelöst.
Dazu ist es kostenlos, ich spende jedoch ab und an - weil ich es sehr nutze:

abloaddatenkhu5u.png


Ich sehe und höre keine Werbung, Ad Block Plus o.ä. ist empfehlenswert.

Mit dem abload-Tool kann direkt aus Ordnern hoch geladen werden, man muss nicht erst auf die Seite - sehr praktisch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus: Foto/Fotos markieren, auswählen und ab.
Fotos können auch bearbeitet werden, in der Größe und einiges mehr,
habe mich selbst damit nicht sehr befasst da 'alter Paint-Fan'! :p

abloadtoolpvjt0.png
 
Aha - dann werde ich dort mal nachfragen und um einen Pro-Account bitten.

War nun die letzten vier Jahre Kunde bei Photobucket, habe brav meine Rechnungen bezahlt und werde nun mit der Modernisierungswut gnadenlos ins Aus gedrängt.

Fragt sich nur warum ständig die Verbesserungen durchgeführt werden damit die Nutzer mehr Arbeit (auch ein Click bedeutet Arbeit!) bei der täglichen Verwendung haben?

Falls das nix wird mit Abload - frage ich bei einer Internetagentur nach ob die mir nicht einen Webspace nach meinen Vorgaben für Photohosting einrichten können.
Und dann garantiert OHNE Werbung, keine zwanghafte Skalierung der Photos und weitere Unnötigkeiten.
 
Hab mich gestern versucht mit Abload anzufreunden - die Freundschaft ist nicht entstanden :(

Hat jemand eine Empfehlung für eine Webdienstleistungsagentur die genau meine Vorstellungen von Webspace unkompliziert umsetzen kann?

Nötigenfalls besorge ich mir eine eigene Domain und versuche so eine gute Lösung für die leidigen Photos einbinden zu können.

Aktuell kann ich keine neuen Auktionen starten weil ich die teueren Photos bei ebay nicht kaufen will. Und dabei habe ich gerade so viele Sachen vom Ausmistern der Kleiderschränke, Ersatzteile usw. rumliegen....
 
Ungewollte Skalierung (Verkleinerung) meiner Photos - die sehen hinterher ultra pixelig und klein in der Warenbeschreibung aus.

Habe mir Tools zur Stapelverarbeitung meiner Photos gekauft und skaliere auf 1240x960 Pixel Standardgröße, nach dem Upload waren die Photos nur noch ca. 700x420 Pixel groß - und damit deutlich zu klein für meine Anforderungen.
Ich will unbedingt einen verlustfreien Upload, wofür bearbeite ich vorher meine Photos?

Und die Uploadzeit dauerte ewig, 28 Aufnahmen mit knapp 2.8 MB haben schlappe 50 Minuten gedauert - und dann waren drei Aufnahmen nur nach einem erneuten Upload sichtbar.

Das war bei Photobucket deutlich angenehmer und wesentlich schneller.
 
Nach einem Update der Java und Flash Software funktioniert es plötzlich gut ;)

Gleich den Spendenbeitrag gezahlt und hoffe nun einen fähigen Webspace für Photos gefunden zu haben. :daumen:
 
:)
Hat mich auch sehr gewundert dass deine Fotos skaliert wurden,
das ist bei mir noch nie vorgekommen! Deshalb ist es so immens
wichtig, dass das Betriebssystem und sämtliche installierten Programme
immer 'tagesaktuell' ist! ;)
 
Flickr. Notfalls mit Pro Account. Der normale ist kostenlos, speichert aber nur 200 Fotos und hat ggü dem Pro Account auch noch andere Nachteile. Gibt auch immer mal wieder Aktionspreise für Jahresabos.
Aber mal ehrlich: wenn du vorher bei Photobucket warst, ist eigentlich alles eine Steigerung. Ich fand/find das einfach nur furchtbar da.
 
Flickr. Notfalls mit Pro Account. Der normale ist kostenlos, speichert aber nur 200 Fotos und hat ggü dem Pro Account auch noch andere Nachteile. Gibt auch immer mal wieder Aktionspreise für Jahresabos.
Aber mal ehrlich: wenn du vorher bei Photobucket warst, ist eigentlich alles eine Steigerung. Ich fand/find das einfach nur furchtbar da.

JETZT ist Photobucket furchtbar geworden - früher war das ganz geschickt und ich habe Monat für Monat um 4500 bis 6000 Photos hochgeladen. Bequeme Verwaltung (sprich Löschen nachdem die Ebay Bewertung abgegeben worden ist) und übersichtliches Seitenlayout.

Bei Flickr zeige ich nur die guten, anspruchsvollen Photos die für Beiträge in Photoforen geeignet sind. Will ganz bewußt eine Grenze zwischen dem rein privaten und gewerblichen Bereich einhalten.

Bin jetzt mit Abload nicht unzufrieden, prompte Serviceantwort und mit der aktuellen Software funktioniert es so wie gewünscht. Kosten sind im Rahmen - hab bei Photobucket im Jahr über USD 200 liegen gelassen.... Mehrere Accounts im Pro Status.
 
Zurück
Oben Unten