Webspace

.:tRunKz:.

OK HY
Moin

Ich brauch einen platz im netz wo ich genug webspace hab das ich bilder reinstellen kann und das musss kostenlos sein !!! kann mir da einer weiterhelfen

greetz Basti

Anzeige

Re: Webspace
FTP is nen Übertragungsprotokol (Hoffentlich reite ich mich damit jetzt nicht inne ********...).
Letztendlich kannst du mittels eines Browser, am besten IE6, oder einem FTP Programm, wie FlashFXP, die Dateien auf deren Server packen.

ftp = fille transfer protokol
perfect ftp is´n super programm...

also 1gb traffic is net besonders viel, das is schnell weg :rolleyes:
tripod is so das beste, was ich bis jetzt hatte, aber nich wirklich zuverlässig...

Original geschrieben von Marius
ftp = fille transfer protokol
perfect ftp is´n super programm...

also 1gb traffic is net besonders viel, das is schnell weg :rolleyes:
tripod is so das beste, was ich bis jetzt hatte, aber nich wirklich zuverlässig...

1 Gb Traffic reicht schon für einiges, was willst denn machen wie viele Bilder für welchen Zweck?

also ich will dort so viel Bilder wie möglich rauf packen! zurzeit hab ich bei meiner HP 500mb traffic nur meine 50mb sind scho voll :( darum brauch ich was wo ich nur bilder und eventl. titel zum Bild reinstellen kann und dieses denn mit meiner HP verlinke

also ich kann dir nur erklaeren wie du das mit linux (z.b. suse) hinbekommst.
ich haette da diverse links fuer dich z.b. www.linuxbu.ch , sowie ein selbstgeschriebenes kurz howto, sowie eine hand voll scripten. so du das ganze auch ohne dyndns ans laufen bekommen wilst wendest du dich vertrauensvoll an mich.
das das ganze funzt siehst du hier: www.wgalsbacherstrasse.de

na also!
du nimst einen alten rechner mit 2 netzwerkkarten, installierst nen suse linux.
dan gibts mehrere moeglichkeiten.
auf jedenfall instalierst du nen apache webserver.
dan traegst du deine providerdaten ein, und los kanns gehen:) (alles was du brauchst wird installiert, wen du bei der installation "webserver" anklickst)
mit dem befehl "ifconfig" (einfach in einer konsole eintippen und enter) bekommst du deine vom provider zur zeit zugewiesene ip heraus.
jetzt kanst du mit http://xxx.xxx.xxx.xxx
(die ixe stehen fuer deine ip) bereits die seiten deines webservers absurfen (benutze hierzu einen zweiten rechner, welcher z.b. ueber eine andere leitung online ist) . bei suse kommt standardmaesig eine infoseite, welche auskunft gibt ueber deinen webserver.
jetzt noch deine bilder nach /srv/www/httpd/htdocs kopieren, und schon sind deine bilder online :D
die sache waere abgeschlossen, wen du eine feste ip haettest. dann wuerdest du auf deiner homepage einfach einen link auf deine ip eintragen nach dem motto "hier gehts zu den vielen vielen bildern" und haettest fuer bilder so viel platz wie die festplatte deines servers hergibt

:D

soltest du keine feste ip haben, so muestest du nach jedem ipwechsel die htmlseite in welcher du die ip deines servers eingetragen hast aendern, und erneut hochladen:rolleyes:
und das sicher alle 24 stunden (bei t-online) manchmal auch oefter!!
zu diesem zweck habe ich eine kleine scriptensammlung, welche dir diesen job abnimmt. das heist, wann immer du eine neue ip erhaelst, wird dein "wie auch immer.html" geaendert, und automatisch zu deinem prrovider per ftp hochgeladen:D

natuerlich kanst du den server auch als router konfigurieren, und dann mit all deinen anderen rechnern, die du so rumstehen hast zeitgleich im inet surfen. schliesse diese mittels hub switsch, oder x-overkabel an die 2te netzwerkkarte an.

soweit haettest du also alles erledigt damit s funzt. eventuelle aspecte der sicherheit habe ich auser8 gelassen, denn das kommt alles nach und nach so du spass an der sache findest.
wenn du mehr wissen wilst, mach ne pm dann gebe ich dir meine telefonnummer.

Zurück