Weg FFM Innenstadt => Fuchstanz

Hi,

kennt Ihr einen möglichst verkehrsarmen (Rad)-Weg, von Frankfurt aus zum Fuchstanz? Beschreibung?

Sanke

Peter

Also ich fahre manchmal nach der Arbeit die Breitenbach Bruecke nach Hausen und dann auf einem Radweg auf dem Buergersteig (Ludwig Landmann Str.) nach Praunheim. Von dort aus geht es durch die Felder nach Steinbach.
Von Steinbach aus zur Klinik Hohemark und von dort aus immer den Weg mit dem gelben Balken bis zum Fuchstanz.

Auf der Karte ist Frankfurt leider nicht mehr drauf:

altkoenig.gif

Hi ScOff,

fährst Du genau den in der Tour 26 beschriebenen Weg?
Hört sich die Beschreibung "kompliziert" an als sie wirklich ist?
..dauernde Richtungswechsel?

Grüße
Peter

Original geschrieben von swann

..dauernde Richtungswechsel?

Hi Peter

ganz ohne Kurven und Kreuzung wirst Du nicht zum Fuchstanz hochkommen... Ich bezweifle, dass ich mich genau an den Plan halte, weil ich irgendwann 'mal zwischendrin die Orientierung verloren habe (so an der Nidda schon) und nur halt irgendwie die groben Wegmarkierungen ansteuere. Ich find die Beschreibung OK, weil Du bis zur Hohemark fast ganz ohne Autoverkehr auskommen kannst (aber solange Du in Frankfurt drin bist, ist das gewiss nicht der kürzeste Weg).

Wir können das ja gerne 'mal ausprobieren, bin aber eher so von der gemütlich-fahr-Fraktion, zumindest bergauf! Ich fahr am Merianplatz los...

Gruss und happy Trails
ScOff

P.S.
Sehr schön ist es auch, mit der U3 bis zur Hohemark zu fahren. Cool sind die Typen, die schon an der vorletzten Station aussteigen, damit sie mit dem Rad an der Hohemark vorfahren können.... :daumen:

Ich habe mal die Karte von Andreas genommen und meine Standardroute in rot eingezeichnet. Der Weg ist beim ersten Mal nicht unbedingt auf Anhieb zu finden (speziell in den Ortsdurchfahrten), aber wenn man mal die B 455 überquert hat, ist es leicht: Immer der Nase nach und im Zweifelsfall einfach die übelste Steigung nehmen... ;)

Gruß, Astro

Anhänge

• feldberg2.jpg
    feldberg2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 142
Hallo

eigentlich ist ganz einfach zum fuchstanz zu kommen, vorrausgesetzt man kennt einen weg :-))

du kannst über den grüneburgpark, -> niddawiesen (ehemaliges bugagelände) -> nidda und am nordwestkrankenhaus entlangfahren. wenn du dann im feld bist, kannst du den feldberg und fuchstanz schon sehen. danach eigentlich immer geradaus. alle wege führen mehr oder weniger in den taunus dann. einziges hinderniss ist dann noch die a5, da gibt es aber einen durchgang.

wünsche dir viel spass beim fahren. ich musste früher diesen weg auch fahren, nun wohne ich ich aber seit einem halben jahr im taunaus und habe es nun einfacher.
gruss

Zurück