wegbeschreibung hirschkopf ???

Registriert
5. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hi suche nach einer wegbeschreibung für den hirschkopf ( also die dh strecke ) vom saukopfsturm ( belüftugs turm ) aus

DANKE THX PLEASE :D:D:D
 
Ich kann dir jetzt nicht alle Abzweigungen genau nennen, aber im grunde, wenn du vor dem Belüftunsturm stehst musst du dem Weg nach rechts (also Richtung Weinheim) immer nur folgen und dich mittig halten also nicht gross links oder rechts abbiegen. Eigentlich fährst du, so lange du auf dem bergrücken bleibst, genau darauf zu. Ganz zum Schluss geht es sehr steil ein Stück nach oben (so steil das man es kaum bis garnicht fahren kann) auf einen steinernen Turm zu. Wenn du den Turm Passiert hast, ist dann der Eingang zu Downhillstrecke. Zum Turm gibt es auch Wegweiser auf steinen und Schildern.
 
kannst du mir vllt ein oder mehrere bilder der strecke un von dem eingang schicken ????
das wäre hammer :D:D:D

cool das es so viele leute mit scott gibt :daumen::daumen::daumen:
 
Kauf dir halt 'ne Wanderkarte von Weinheim und lerne diese zu lesen und deuten. Such nach dem Hirschkopf bzw. Hirschkopfturm. Das hat bei mir auch geholfen.

Gruß rmfausi
 
kannst du mir vllt ein oder mehrere bilder der strecke un von dem eingang schicken ????
das wäre hammer :D:D:D

cool das es so viele leute mit scott gibt :daumen::daumen::daumen:

image.php
 
Eigentlich müsste er doch nur gucken, dass er irgendwie auf den Vogesenweg kommt, denn dann würde er zwangsweise an der Downhillstrecke vorbei fahren. Vogesenweg ist hiermit markiert:
OWK_Vogesenweg.jpg
 
Hi,

du fährst vom Belüftungsturm aus Richtung Weinheim logischer weise;)
Dann biegst du die erste links ab und folgst dem Asphaltweg bis du an eine Weggabelung kommst wo eine Schutzhütte steht. An dieser Hütte biegst du rechts ab - da geht es leicht hoch.
Dem Weg folgst du immer gerade aus - bis zum Hirschkopf.
Der Anstieg zum Hirschkopf wird aber gefahren - gel:D

Oben angekommen, geht links vom Turm ein Trail rein, dem einfach folgen. Dann kommst du autom. auf die gesuchte Strecke;)
Nach dem 1. Abschnitt, überquerst du einen Waldweg und es geht direkt weiter.
Nach den ganzen kl. Jamps, teilt sich der Weg nach rechts und links. Rechts weck, ist die low Version.

Viel Spaß dabei:daumen:

Ist eine von meinen Hausrunden


Ist aber nix besonderes - was das technische betrifft:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Heult nicht rum. :aetsch:

Denkste der Förster meldet sich hier an und liest die Beiträge durch.
so schlau sind die jetzt auch nun wieder nicht
 
Meine Fresse hol dir ein Taschentuch.

So genug rumgebasht.

Muss übrigens sagen, dass das eine sehr schöne Gegend da oben ist. Der Ausblick vom Turm ist echt genial.
 
Zurück
Oben Unten