Wegen LWS (Protrusion) von HT auf Fully? (Radon ZR Team auf Giant Anthem X2)

Karup

.
Guten Morgen,

da ich ja sehr mit meiner LWS zu kämpfen habe, überlege ich von meinem 2016er Radon ZR Team 7.0 29" auf ein Giant Anthem x2 26" von 2011? (um die 800 Euro) umzusteigen.
Das Anthem ist ja eh mehr auf Tour ausgelegt und ich fahre bisher kaum Forstwege runter
wink.gif

Hat oder hatte hier jemand das Anthem in "L" (49cm) und kann sagen, ob es für mich überhaupt passen könnte? (1,88m, SL glaube ich 88)

Mir wäre ja ein 27,5er oder 29er lieber, aber unter 1000 finde ich da in WIEN nichts ähnliches.

Grüße und Danke

1. Du brauchst XL, nicht L.

2. Du fährst bislang nur Forstwege und hast schon da Probleme mit der Wirbelsäule? Ich sag's nur ungern, aber du brauchst einfach Ausgleichstraining, einen besseren Sattel und wenn das alles nicht hilft, eine andere Sportart. Weil auch ein Fully fängt nicht alle Schläge ab. Stehst du überhaupt auf im Downhill?

Danke für deine Antwort

Zu 2.)
Ich mache seit 3 Monaten jeden Tag die Übungen, welche man mir in der Physio gezeigt hat und bin seit April 3x die Woche im Fitness.
Es wurde auch schon wesentlich besser!
Sattel fahre ich seither einen SQLab 611.
Downhill fahre ich keines, nein. Daher ja auch die Überlegung, wenn dann nur auf ein Tourenfully zu wechseln.

Hatte erst überlegt, mit Hilfe eines Fahrradmechanikers ein Stahl-HT aufzubauen, jedoch meinte er, da würde er mir eher ein Fully empfehlen.

Zurück