Wegenummern im Vinschgau

McSlow

IT Kasper
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
133
Ort
Erlangen
Hallo,
im Oktober gehts ins VInschgau (latsch/tarsch) - nun hört man hier und da mal kommentare wie " Musst unbedingt weg nr. 5, nr.30 etc. fahren" in der Latscher Gegend.
Gibts irgendwo ein Wegnummernverzeichnis -vieleicht sogar mit gpx tracks - fürs Vinschgau? Was ich bis jetzt nur googeln konnte war zumindest lückenhaft.

Gruß
Björn
 
Ganz einfach: die Nummern sind die gleichen wie an den Wegweisern am Wanderweg stehen und in den Wanderkarten sind diese Nummern auch eingetragen.
Es gibt gute Tabacco Karten 1:25000 und etwas gröbere Kompass 1:50000. Letztere kannst auch digital auf DVD kaufen.
In diesem Jahr wurden zudem spezielle Strecken gebaut und ausgewiesen. Diese sind z.T. natürlich noch nicht in den Karten drin.

zudem gibt es ein Buch von Ralf Glaser (siehe Buchtipps ganz oben). Darin findest Du eigentlich alles, was Du brauchst.
 
In der digitalen Kompass-Karte sind die Wegnummern auch drin.
Das ist momentan die aktuellste Karte der Region.

ray
 
Zurück
Oben Unten