Wegezustand Alpstein-Rheintalseite?

Salü Gemeinde,

ich würd gern von Plona über Schwarzloch-Lenziwies-Ochsenmoos zum Resspass und hinunter zum Weissbad. Schnee hats wohl keinen mehr, wie siehts mit Matsch aus?

Ist der Aufstieg überhaupt so, wie er auf der LK aussieht? Hauptsächlich 4. Klass-Wege, kurze Stücke 5.Klass und ganz wenig Fussweg, müsste fast alles fahrbar sein. Oder kennt wer eine bessere Alternative zwischen Oberriet und Sennwald zum Weissbad?

grüssle+danke

günzi

salutti günzi!

also auf map.search.ch siehts recht trocken, sonnig und gut befahrbar aus... :D also ich hab mal arg suchen müssen auf all meinen karten... kenn mich nicht so aus, sieht nach meinem nachschlagewerk aber deftig steil aus... ja, die strassen sind sicher schon gut befahrbar... hab die ganze route nicht ganz nachvollziehen können, aber ja. war erst einmal von appenzell aus aufm kamohr...

fazit, ich kann die konkret kein bisschen weiterhelfen. aber schreib doch mal n trail bericht aus dem alpstein, wenn du die tour gefahren bist... (vergiss die digicam nicht! gibt sicher klasse bilder!)

greez dan

Salü Gemeinde,

vergeßt das ganze Rheintal, trotz der reißerischen Veröffentlichung im "Ride", wenn ihr nicht grad Asfalt-Freaks seid.

Die schönen 4./5. Klass-Wege hinauf zum SO-Alpsteinkamm sowie zur Alvier-Gruppe sind sämtlich mit Bikeverboten belegt, trotz Freigabe für Land-und Forstwirtschaftl. Verkehr.
Frei sind nur ein paar durchgehend asfaltierte Straßen. Eine äußerst Biker-unfreundliche Gegend.

grüßle
günzi

Ist nicht meine Gegend...Aber auf der Karte geschaut...
Die ersten 5km mit fast 13% rauf und dann ab Resspass auf Asphalt?
runter:confused:

Stefan

günzi schrieb:
Salü Gemeinde,

vergeßt das ganze Rheintal, trotz der reißerischen Veröffentlichung im "Ride", wenn ihr nicht grad Asfalt-Freaks seid.

Die schönen 4./5. Klass-Wege hinauf zum SO-Alpsteinkamm sowie zur Alvier-Gruppe sind sämtlich mit Bikeverboten belegt, trotz Freigabe für Land-und Forstwirtschaftl. Verkehr.
Frei sind nur ein paar durchgehend asfaltierte Straßen. Eine äußerst Biker-unfreundliche Gegend.

grüßle
günzi

Keine Verbote, nur Hinweise, man soll die markierten Bikerouten nicht verlassen! Die Jäger meinen, man dürfe nach x-Jahren plötzlich sagen man solle hier nicht mehr durch mit dem Bike, nur noch sie mit dem Jeep dürfen hier durchfahren!
Also es sind keine Fahrverbote markiert, und ausserdem hat's diverse Biketouren markiert!

chinook schrieb:
Keine Verbote, nur Hinweise, man soll die markierten Bikerouten nicht verlassen! ...
Also es sind keine Fahrverbote markiert, und ausserdem hat's diverse Biketouren markiert!
Komische Hinweise das: kreisrund, innen weiß, roter Rand und darunter ein Zusatzschild: Gilt auch für Biker!

Markierte Biketouren: siehe mein Posting! 90% Asfalt. Erzähl hier doch nix vom Pferd!
smohr schrieb:
Ist nicht meine Gegend...Aber auf der Karte geschaut...
Die ersten 5km mit fast 13% rauf und dann ab Resspass auf Asphalt?
hab ich doch geschrieben: Frei sind nur ein paar durchgehend asfaltierte Straßen.

Grüssle
Günzi

Zurück