Wegführung die Komoot nicht akzeptiert

Ich habe öfters die Schwierigkeit eine Tour (Gravelbike) zu planen welche über Wege führt die Komoot als inakzeptabel erachtet.
Umgehen kann ich das Problem momentan nur mit einem neuen Wegpunkt alle ca.10 Meter. ? (Siehe Screenshot) Wüsste jemand wie das eleganter geht ?
1000032522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein S2 Traill (wenn dem in Wirklichkeit auch so ist) würde ich nicht unbedingt mit einem Gravel fahren wollen.... hab's versucht, hat nicht so viel Spass gemacht.

Nimm MTB und komoot nimmt den Weg ;)

Gravel plane ich üblicherweise als "Fahrradtour" und passe dass dann entsprechend an wenn ich die Region kenne und weiß, was mich erwartet.

Danke für die Antwort.
Das ist eigentlich ein Wanderweg welchen ich aber kenne und überwiegend schieben werde. Die Alternativeroute , eine Straße, ist aber ähnlich steil und schlecht zu fahren.
Das Problem ,wenn ich MTB wähle , ist natürlich, dass dann die komplette Tour auf MTB umgestellt wird was dann mit meinem Rad nicht mehr zu fahren ist.
Das Gleiche gilt natürlich für die anderen Modi (Bergsteigen,Wandern, usw.)

Danke für die Antwort.
Das ist eigentlich ein Wanderweg welchen ich aber kenne und überwiegend schieben werde. Die Alternativeroute , eine Straße, ist aber ähnlich steil und schlecht zu fahren.
Das Problem ,wenn ich MTB wähle , ist natürlich, dass dann die komplette Tour auf MTB umgestellt wird was dann mit meinem Rad nicht mehr zu fahren ist.
Das Gleiche gilt natürlich für die anderen Modi (Bergsteigen,Wandern, usw.)

mit bikerouter.de löst Du dieses Problem, weil das nicht so rumzickt wie Komoot.

Zurück