Wehebachtalsperre

Registriert
23. Januar 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Jülich
Hallo,
wer hat denn von euch Lust am Sonntag 07.09 oder 13.09 ein paar Runden an der Wehebachtalsperre und im Laufenburger Wald zu fahren.
 
Ich wäre interessiert.

Kann aber im Moment noch nicht verbindlich zusagen, da ich eventuell wo anders hinfahre.

An welcher Uhrzeit hättest du denn gedacht? ...bitte nicht zu früh:)
 
Original geschrieben von XCRacer
Ich wäre interessiert.

Kann aber im Moment noch nicht verbindlich zusagen, da ich eventuell wo anders hinfahre.

An welcher Uhrzeit hättest du denn gedacht? ...bitte nicht zu früh:)

Ich dachte so an 11Uhr auf der Talsperrenmauer!
 
Original geschrieben von XCRacer
Du meinst unten auf dem Parkplatz?

11Uhr wäre OK.

Kann dir aber erst morgen schreiben, ob ich dabei bin.

Nein oben auf der Staumauer, vom Parkplatz aus dem Asphaltweg nach und dann bis zum Ende der Mauer dort gibt es so eine kleine Unterstellmöglichkeit mit der Geschichte des Stausees.
 
am 21.09.2003:

Nette MTB-Runde mit XCRacer und Frank S. bei supersonnigen Spätsommerwetter.

Treffpunkt war die Stauermauer der Wehebachtalsperre. Es ging dann über den Wanderweg (Thönbachweg) Richtung Kleinhau und weiter zum Krawutschketurm auf dem Burgberg bei Bergstein.

Hier haben wir erstmal die grandiose Aussicht genossen. Nach einer supergeilen Singletrailabfahrt hat XCRacer erstmal platt gefahren. Nach mehreren Flickversuchen ging's dann weiter nach Zerkall.

Durch's Kalltal nach Simonskall (2.Rast) und hinauf über Kalltalsperre zum Forsthaus Jägerhaus.

Von nun an nur noch über breite Waldautobahnen durch den Zweifaller Wald/Hürtgenwald zurück zur Talsperre.

Bemerkung: Da wir beide mit dem Rad angereist waren, stand noch eine längere Rückfahrt an. Ich müßte nach Eschweiler-Dürwiss. Frank hatte es etwas weiter. Er mußte nach Jülich-Kirchberg (*respekt*)

1754profil-kalltall_uber_krawutschketurm.jpg
 
Na da war XCRacer schon wieder schneller als ich! :daumen:

Also, die Tour gestern war super, tolles Wetter, schöne Gegend.

Auf jeden Fall etwas, dass man wiederholen sollte!
 
Hallo zusammen,

da wären wir uns ja fast dies Wochenende über die Reifen gefahren. Ich habe mich am Samstag durch die Eifel gekämpft. Bin grob dem Wanderweg 5a gefolgt. Gelegentlich verlassen mich dann doch die Wanderschilder. Auf dem Bike ist man halt schneller als zu fuß. ;-)))
Macht Ihr öfter lange Touren durch die ichhaEifel? Bei Frank S. habe ich auf der Webseite gesehen, dass er ein GPS benutzt. Ich denke auch über die Anschaffung nach,da mich das Kartenlesen während der Fahrt nerft und ich nächstes Jahr durch, vielleicht auch über die Alpen will. Kann ich diese Geräte auch irgendwo testen, oder kaufe ich die Katze im Sack? Nur um zu merken, dass ich besser Karte, als GPS lesen kann,ist der Spass ja etwas teuer.

Grüße

Holger

PS: Eigentlich sollte die Grafik hier eingefügt sein :confused: also verweise ich auf den Auftritt: http://www.holger-kuehn.com/Sport/radfahren/Touren/Wanderweg_5a_20030920.jpg
 
@Happy_User

Wir können gerne mal an einem der nächsten Sonntage eine Runde in der Eifel drehen. Vielleicht schließt sich XCRacer auch noch an.

Bei der Benutzung eines GPS Gerätes kann man auch nicht komplett auch Karten verzichten. Dazu braucht man auch noch einiges an Software zu Hause auf seinem PC, die nicht gerade billig ist um das Gerät auch sinnvoll einsetzen zu können.
Dazu gibt es demnächst noch einiges auf meiner Homepage zu lesen.

Und wenn sonst jemand Lust hat eine Runde durch die Eifel zu drehen einfach mal melden.
 
Hallo zusammen,

fahre zwar gewöhnlich Samstags mit einer Gruppe Simmerathern; wenn aber ein Treffen am 28.9. geplant ist, würde ich mich evtl. anschliessen !

Grüsse
Ralph

Ps: Und nicht sooo schnell ;)
 
@rpo35

Also geplant ist nichts, aber wir können ja jetzt einfach mal ein Treffen planen.


Also Sonntag 11 Uhr Wehebachtalsperre. Den Treffpunkt habe ich oben schon einmal beschrieben.

Ich trage das Treffen aber auch nochmal unter den Terminen ein.
 
bei gemütlicherem tempo würd ich auch mitfahren , hab aber zurzeit leider keine ahnung wo sich diese talsperre befindet .wie weit isses den von aachen bis dahin?meld mich im laufe der woche nochmal , ob ich wirklich zeit habe.

mathias
 
28.9. passt mir! Bin wieder mit von der Partie.

@gambo:
Das Tempo ist für jedermann geeignet. Ist kein Zeitfahren:)

Von Aachen bis zur Wehebachtalsperre (bei Schevenhütte) ist's ein nettes Stückchen mit dem Bike zu fahren. Irgendwie über Breinig (hallo IGGY!) und Mausbach.

Mit dem PKW: A4 Abfahrt "Weissweiler" >> Langerwehe >> Stolberg/Schevenhütte (ca.20min)
 
:lol: XCRacer: hab gewusst das da was kommt...:lol:

nehme meine cam auch mit...dann können wir copyright-frei pics austauschen...:cool:

Bei meinen Pics braucht niemand fragen...aber ich kann nicht sagen, wo sie herkommen...:cool:
 
HI
Ich werde am Sonntag auch kommen! Kann sein das ich noch einen Kumpel mitbringe! Gambo!!!! Wenn du Lust hast dann komm bis zu mir( Kontra in Breinig gegen 10Uhr) dann fahren wir da zusammen hin mit dem Rad!
 
Zurück
Oben Unten