Weichere Federn für MZ Z 150/ Z 1 I ´05??

Hi!

Also wo es die Federn gibt würde mir ausser Cosmic Sports nichts einfallen.

Aber Warum???
Ich wiege 70kg + 17kg fürs bike und springe öfters so 1,5 -1,7m ins naja "fast" flache und haue die Gabel mit normalen Federn und Luft öftersmal durch.Daher werde ich heute den Druck etwas erhöhen.
Ich meine ich bin jetzt kein technik ass aber nun auch kein Kartoffelsack der "plumps" aufschlägt.
Daher würde ich gerne mal wissen wie Du denn so landest und was Du springst

greetz

Also des is so:
wiege 60 kg und spring (vorsätzlich) nicht so tief. Hatte vorher zuletzt ne Z1 130 mm. Hab mir weiche Federn rein und 5er WP mit genauem Level. Hab penibelst Setup eingestellt und das Teil hat sich echt gut am Boden festgesaugt! Habs nur 1x mal zum Durchschlagen gekriegt und das hat mir schon gereicht(Habs in den Schultern). Deswegen will ichs weich! Eigentlich brauch ich also die Neue garnicht. Aber mit der neuen Steckachse hat sie mir halt so gut gefallen.

Aber irgendwie hat der Spaß schon ein Loch, wenn man für 600 Steine faktisch ein Minus von 5 cm Federweg einkauft!!! :mad:

Außerdem funtioniert das ETa noch schlechter als an meiner alten. Vielleicht wegen der Federhärte.?

Also wo gibts jetzt die weichen Teile?

Viellicht spring ich ja dann mal weiter....

By the way: schau mal in dein manual. Die schreiben da was von max. 1,0 bar Lu :eek: ft!

Zurück