Weidatal Marathon

Registriert
24. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.191
Wollte mal fragen, ob hier jemand auch beim Marathon in Weida dabei war? Erging es euch auch so schlecht :rolleyes:
Bin leider gleich nach ein paar km zu Sturz gekommen, da so ein Typ meinte, er müsse der Pfütze ausweichen und hat sich dabei auf meine Lenker gesetzt. Naja nicht viel passiert ausser Kratzer an der Karre.... und dass ich ganz Hinten war :-(
Naja der nächste tolle Moment war auf so einem Holzsteg wo es mich schön gehauen hat. War dann schon der Aufgabe nah... hab dann aber wieder nen Rhythmus gefunden. Die Wunden haben noch nicht so stark geschmerzt. Anschließend hat sich meine Gruppe verfahren, so dass wir an so einer Strasse standen und dumm schauten....
Dann die große Holzbrücke ... und wieder sind drei Fahrer vor mir gestürzt. Naja bin dann doch noch die zweite Runde angegangen und es lief ganz gut.

Was ich nicht verstehe, warum bekommt man so wenig Gegenleistung fürs Geld? Kann der Veranstalter die Strecke nicht ordentlich Absperren? Warum sind keine Posten an befahrenen Strassenkreuzungen? Und warum kann man kein alten Teppich über die Holzbrücken legen??? Wo ist die Bikewäsche? Na für mich war es wohl der letzte Weidatal MArathon. Da gibt es bessere Marathons ...

Aber vielleicht habt ihr ne andere Meinung dazu?
 
Also war auch am Start und bin ja mit der Hoffnung hingefahren das es zum letzten Jahr Verbesserungen gab. Statt dessen bekommt man bei der Anmeldung nur 1 Kabelbinder und dann nen Strick. Mit der Aussage hinten dran gehauen mann müsse sparen. Na toll dachte ich mir hoffentlich sparen die nicht an der Beschilderung oder Sicherheit der Strecke. Doch genau so war es. Hab mich jetzt zwar nicht auf den Holzbrücken hingelegt doch ein alter Teppich währe schon ganz nett gewesen. Genauso das man kaum schilder gesehen hat, ganz zu schweigen von Absperrbänder. Verstehe auch nicht warum die nicht wie letztes Jahr die Hilfe von Frank Marini angenommen hatten. Er hat doch das ganze Zeugs und dazu noch das nötige Know-how sowie die ganze Erfahrung. Naja sollte der Marathon nächstes Jahr wieder in der Cup-Serie sein so überlege ich mir ob ich es mit dem Cup lasse (auch wenns weh tut) doch für so ein Rennen fahre ich nicht von Mainz bis darüber. Auch wenn ich es mit einem Besuch meiner Ellis koppeln kann....

Genau so verstehe ich so wenig warum denn Frauenwald oder Neustadt dieses Jahr nicht dabei waren.
Dabei sind das so tolle Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten