Weihnachtsessen | Feierabendbiker | Termine

Wann soll unser Weihnachtsessen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

mikkael

Trailblazer
Weihnachtsessen - Feierabendbiker

:geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Hier entscheiden wir über die Termine:
  • 30.11.2004 Dienstag um 19.00 Uhr
  • 07.12.2004 Dienstag um 19.00 Uhr

Über die Restaurants werden in einer anderen Umfrage entschieden:

Für weitere Infos über die Restaurants könnt ihr googlen.

VG Mikkael

Hallo Mikkael,

ich kann leider nicht an beiden Termin, da ich ja noch in München bin. Der 01.12.04 oder 02.12.04 wäre bei mir gegangen.
So bleibt mir nichts anderes übrig als Euch viel Spass beim Weihnachtsessen zu wünschen.

Viele Grüsse

Christoph

Hi Folks

ich trau's :anbet: mich ja kaum zu sagen, aber ob das mit den Fahrgemeinschaften klappt :confused: ? Wie wär's denn, wenn [schnell-verstecken-Modus ein] wir die Lokalität ganz weit in den Kölner Osten verlegen, z.B. soll's an der Endstation der Linie 18 eine ganz nette Lokalität geben. Hat doch schon Züge des Bergischen, oder?[schnell-verstecken-Modus aus] Eine Anbindung an's öffentliche Verkehrsnetz wär doch nicht schlecht :confused: .

Ciao
Ploughman

Ploughman schrieb:
Hi Folks

ich trau's :anbet: mich ja kaum zu sagen, aber ob das mit den Fahrgemeinschaften klappt :confused: ? Wie wär's denn, wenn [schnell-verstecken-Modus ein] wir die Lokalität ganz weit in den Kölner Osten verlegen, z.B. soll's an der Endstation der Linie 18 eine ganz nette Lokalität geben. Hat doch schon Züge des Bergischen, oder?[schnell-verstecken-Modus aus] Eine Anbindung an's öffentliche Verkehrsnetz wär doch nicht schlecht :confused: .

Ciao
Ploughman
Kölner Osten ist eine gute Idee, z.B. Endstation der Linie 1 :D

Da bist Du in drei (Fuss)Minuten in Bensberg (schließlich haben wir in GL zwei 19-Punkte Spitzenköche :D ) und ich in drei Minuten zuhause :lol: .

VG Martin

juchhu schrieb:
Kölner Osten ist eine gute Idee, z.B. Endstation der Linie 1 :D

Da bist Du in drei (Fuss)Minuten in Bensberg (schließlich haben wir in GL zwei 19-Punkte Spitzenköche :D ) und ich in drei Minuten zuhause :lol: .

VG Martin
Gerne, Prima

der mit der schnellsten Anreise darf die Getränke übernehmen, dann können wir uns wenigstens die 19Punkte leisten :lol:

Ploughman

Ploughman schrieb:
Gerne, Prima

der mit der schnellsten Anreise darf die Getränke übernehmen, dann können wir uns wenigstens die 19Punkte leisten :lol:

Ploughman
Diesen Vorschlag kann ich mit Milde und Güte leider nicht annehmen. :D

Denn je nach dem, was Ihr da möglicherweise an geschlossen Flaschen wegsauft, könnte die Kostenübernahme aller verzehrten Speisen, trotz 19-Punkte Spitzenköche, für mich deutlich billiger kommen. :daumen: :lol:

Da meine Regierung mich aber auf das Äußerste knapp hält, bin ich froh, dass ich mitdarf und für die kommende Veranstaltung aus meinem Sparschwein einen Fuffi herausnehmen durfte. :daumen:

So kann ich, wenn denn gewünscht, nur mit lustigen Erklärbär- und Erzählbärgeschichten aufwarten. :D

In diesem Sinne und gerne in der Nähe der Endstation der Linie 1 im östlichsten Köln.

VG Martin

Wären denn die anderen möglichen Teilnehmer an der Feierlichkeit bereit, einem Heranrücken an die Bahngeleise zuzustimmen :confused: ?

@Mikkael, ist alles tinnef, weil dein Shuttle-Service steht??? :confused:

@juchhu
Wären Durchlaucht denn auch bereit, einige Restaurationsbetriebe zu benennen in denen das Biersaufen auch Spaß macht :bier: Wir alle wissen hier: Du magst kein Bier. Aber andere :love: .

Gruß
Ploughman

Ploughman schrieb:
...

@juchhu
Wären Durchlaucht denn auch bereit, einige Restaurationsbetriebe zu benennen in denen das Biersaufen auch Spaß macht :bier: Wir alle wissen hier: Du magst kein Bier. Aber andere :love: .

Gruß
Ploughman
Frisch gleist, ist halb gewonnen! :D

Die offizielle Anrede ist: "Eurer Erklärbär, seid Ihr bereit, ..."

"Wären ..." ist falsch, da Konjunktiv irrealis, außer DU hast wissentlich vorausgesetzt, dass ich nicht bereit bin ... zu benennen, in denen ... :lol:

Richtig ist, dass ich kein Bier mag, d.h. aber nicht, dass ich andere beim Trinken hindere. Es ist halt mehr eine geschmackliche als eine fanatisch fundamentalistische Sache. Schließlich zettele ich hier keinen Glaubenskrieg an, ich verlange nur etwas Toleranz gegenüber Unwissenden (also mir).:D

So, nun zu den Lokalitäten:

Nachdem wider Erwarten die Standorte der 19-Punkte Spitzenköche (Schloss Lerbach und Schloss Bensberg) sich erledigt haben, wird's eng.

Spontan fällt mir nur das Klausmann ein, ist allerdings aus m.E. nicht in unmittelbarer Nähe zur besagten Endstation. Da ich als Nichtbiertrinker einen geringen Erfahrungsschatz mit Lokalität habe, in denen das Biersaufen Spass macht, ist es sinnvoll, wenn ich mich unter meinen Bier saufenden Freunden und Bekannten aus GL umhöre (ja, ich weiß, dass Biertrinker auch Behinderte integrieren :daumen: ).

Also gemach, Erklärbär recherchiert die gewünschten Infos.

VG Martin

Das hier hat mir ein Kollege empfohlen, ist irgendwie im Strassenbahnmuseum am Ende der Linie 18

http://www.schmieders.de/

soll gemütlich sein. Ok, ich weiß, mit meinem Antritt gehöre ich eher auf die Weltausstellung an den TGV-Stand, aber trotzdem... :lol:

Dieter

Ploughman schrieb:
Das hier hat mir ein Kollege empfohlen, ist irgendwie im Strassenbahnmuseum am Ende der Linie 18

http://www.schmieders.de/

soll gemütlich sein. Ok, ich weiß, mit meinem Antritt gehöre ich eher auf die Weltausstellung an den TGV-Stand, aber trotzdem... :lol:

Dieter
Die fehlende URL zu Klausmann:

http://www.klausmann-kneipe.de

Innerhalb drei Autominuten von der A4 AB Bensberg (19) zu erreichen. Mit Bahn kläre ich noch ab. Auf jeden Fall genießt das Klausmanns unter Bier(saufenden)Trinker einen sehr guten Ruf.:daumen:

Aber wie bereits gesagt, wählt aus, ich folge.

VG Martin

Der "Klausmann" ist sicherlich eine sehr gute Wahl :daumen:

Vor allem die Currywurst ist (zwar nicht aus ernährungstechnischer jedoch aus mengenmäßiger Sicht) eine sehr gute Wahl, und vor allem, es gibt dort Reissdorf Kölsch :bier:

Leute,

ich bin sicher, dass die neuen Restaurants wirklich sehr gut sind. Nur, es wird schwer sein, diese jetzt zu integrieren, da ich heute 40 Einladungen per PN zugeschickt habe.

Ich bin sicher, wir finden eine Lösung für die Fahrerei; wenn nicht, keine Sorge, fahre ich den Didda-Shuttle! :D

Ich würde vorschlagen, wir bleiben bei den jetztigen Kandidaten (diesmal mein Kanzlerdingsbumsrecht) und versuchen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden!

Ich werde mit Hardy diskutieren, was er mit seinem Wagen abdecken kann, vielleicht Juppidoo und/oder Volker.

VG Mikkael

mikkael schrieb:
...

diesmal mein Kanzlerdingsbumsrecht

...

VG Mikkael
Wenn der Schröder wüßte, das er ein Dingsbumsrecht hat? O Gott, o Gott, dann würde er mit Vornamen George und mit Nachnamen Bush heißen. Er könnte dann zukünftig den Irak in der EU willkommen heißen. Naja, von der Türkei bis zum Irak ist es ja nicht so weit. :D

Apropo Feierabendbikerweihnachtsessen:

Führer befiehl, wir folgen Dir :daumen: (bevor Du noch Dein Dings rausholst, und dann damit rumb..., weils Dein Recht ist!:lol: )

VG Martin

juchhu schrieb:
Innerhalb drei Autominuten von der A4 AB Bensberg (19) zu erreichen. Mit Bahn kläre ich noch ab. Auf jeden Fall genießt das Klausmanns unter Bier(saufenden)Trinker einen sehr guten Ruf.:daumen:

Aber wie bereits gesagt, wählt aus, ich folge.

VG Martin

Den Klausmann kannst du ja mal für ein Treffen der Fahrtechnik-Teilnehmer klarmachen. Hatten wir doch sowieso schon mal besprochen.

Sorry, ich muß es hier mal so klar sagen: Die hier gestartete Aktion hatte innerhalb 2 Tagen weitaus mehr Erfolg als deine ganzen Planungen bzgl. Grillabend etc. in mehreren Monaten. Wir wollen hier nicht vom "Hölzken aufs Stöxken" kommen, sondern kurzfristig was auf die Beine stellen. Warum sollen jetzt auf einmal wieder andere Lokale ausgegraben werden? Versteh ich nicht.
BTW: ich hab die Kneipen nicht vorgeschlagen und hätte auch kein Problem gehabt, nach Köln oder GL zu fahren. Dann trink ich eben nichts oder nur 1-2 Bier den Abend.

Meine Meinung: Wer wegen Alkohol nicht fahren will, soll eben entweder nichts trinken oder daheim bleiben. Denke kaum, daß wir um Spaß zu haben, unbedingt x-Bier trinken müssen.
Um trotzdem das ein oder andere alkoholische Getränk (ich weiß, KEIN BIER!) zu konsumieren, empfiehlt sich doch die Bildung einer Fahrgemeinschaft.
Falls noch mehr aus der Ecke K/BN kommen, wirds doch sicherlich einen verkehrsgünstigen Treffpunkt geben.

Gruß Volker

Enrgy schrieb:
Den Klausmann kannst du ja mal für ein Treffen der Fahrtechnik-Teilnehmer klarmachen. Hatten wir doch sowieso schon mal besprochen.

Sorry, ich muß es hier mal so klar sagen:Die hier gestartete Aktion hatte innerhalb 2 Tagen weitaus mehr Erfolg als deine ganzen Planungen bzgl. Grillabend etc. in mehreren Monaten. Wir wollen hier nicht vom "Hölzken aufs Stöxken" kommen, sondern kurzfristig was auf die Beine stellen. Warum sollen jetzt auf einmal wieder andere Lokale ausgegraben werden? Versteh ich nicht.
BTW: ich hab die Kneipen nicht vorgeschlagen und hätte auch kein Problem gehabt, nach Köln oder GL zu fahren. Dann trink ich eben nichts oder nur 1-2 Bier den Abend.

Meine Meinung: Wer wegen Alkohol nicht fahren will, soll eben entweder nichts trinken oder daheim bleiben. Denke kaum, daß wir um Spaß zu haben, unbedingt x-Bier trinken müssen.
Um trotzdem das ein oder andere alkoholische Getränk (ich weiß, KEIN BIER!) zu konsumieren, empfiehlt sich doch die Bildung einer Fahrgemeinschaft.
Falls noch mehr aus der Ecke K/BN kommen, wirds doch sicherlich einen verkehrsgünstigen Treffpunkt geben.

Gruß Volker
Tief durchatmen und locker bleiben:daumen: . Wer meine Ironie fähig zu erfassen ist:D , wird bemerkt haben, dass diese Postings nur eine Reaktion auf @Ploughman waren (mit Ausnahme der genialen Kanzlerdingsbumsrecht-Vorlage).

Legt das Lokal fest, teilt es mit und gut ist. Hab' ich übrigens schon hier geschrieben:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1589157&postcount=1917

Also, bevor hier jetzt wieder ein paar am Rad drehen, sag' ich Tschüß bis zur Entscheidung.

VG Martin

Also, wir wollen feiern und jeder kommt mit! :lol:

Mein 'Senf' für Ploughmann und alle aus der Ecke BN, die wirklich kommen wollen: Didda-Shuttle! Dat ist nun gebongt und keine Diskussionen mehr. (ansonsten bushbefreitirakrechtdimgsbumsfalludja!!)

Übrigens: Als Gueststar habe ich auch den ehrenwerten Tomburg-Manitou 'Handlampe' eingeladen: Er kriegt kein Essen, nix zum trinken und muss so lange vor uns Ergometer fahren, bis er genug Punkte für sein Team gemacht hat.:D:D

:confused::confused:ääähm.. vielleicht wäre er der geeignete Fahrer (à la Hong-Kong-Taxi für den Dieter?) hmmm :confused:
:lol:

Mikkael

Danke für die Einladung, Mikkael!
Als bisher nur 1/2 Tour Feierabend'ler werde ich mich der Abstimmung enthalten. Wenn Ihr Euch am 30.11. trefft, komme ich evtl. dazu, um langsam meinen Wiedereinstieg in den Kreis der Aktiven vorzubereiten. Ich sag' noch Bescheid. Wird ja doch langsam Zeit, dass ich die Feierabendprominenz mal kennenlerne.

Fietser

edit: Soeben kam das ok der Regierung. Wenn es am 30.11. stattfindet bin ich dabei.

Ich finde es sehr anerkenenswert, dass wir uns so kurzfristig einigen konnten über Termine und Lokalitäten.

Deswegen sehe ich in den Bemühungen, um alternative Bewirtungsstätten bei einigen nur den Gedanken der kurzen und günstigen Anreise. Hat denn jemand partout keine Anreisemöglichkeit, oder kein Geld? Lösungsmöglichkeiten wurden ja schon angeboten.
Bereits letzten Monat habe ich das Thema Weihnachtsfeier ins Forum gebracht. Da hätte sich also jeder ausführlich Gedanken zu machen können. Es überrascht mich aber selber (positiv), dass das jetzt so schnell durchgezogen wird.

Mir persönlich kommt es nicht so sehr darauf an, ob die Lokalität heimatnah liegt und ich zu Fuß nach Hause torkeln kann. Ich denke mal, dass wir eh kein Wettsaufen machen. Ich habe schon an weiter entfernteren Weihnachtfeiern teilgenommen.
Die Lokalitäten, die wir ausgesucht haben, finde ich jedoch recht passend, da sie in Verbindung zu unserem Sport stehen: sie liegen im Bike-Revier. Zwar mehr in dem von enrgy und mir, aber die Vorschläge kamen ja auch zuerst aus unserer Ecke. Trotzdem liegt es auch für uns nicht um die Ecke.
Nächstes Jahr sind wieder andere Örtlichkeiten dran. So kommt jeder mal in die Nähe seiner Region, wenn darauf Wert gelegt wird.

ok, ok... biete für den 30.11. einen Fahrdienst aus dem 'Nordbergischen' an. Hab' genug Sitze im Auto und muss eh' mal meinen Bierkonsum reduzieren. ;-)

Danke für die Einladung Mikkael,
als nicht Team-member hätte ich mich nicht eingetragen komme aber gerne Deiner Einladung nach. So wie´s aussieht könnte ich an beiden Terminen und schließe mich in Bezug des Termins und der Lokalität dem Mehrheitsbeschluß an. Gruß Thomas
P.S. Herr Sonntag, an der Tür ist Sockenkontrolle :D

So, der Termin und das Restaurant stehen fest:

Weihnachtsfeier der Feierabendbiker findet am 30.11.2004 um 19.00 Uhr im Restaurant Haasenmühle statt.

Dieser Termin wurde bereits in der MTB-Fahrgemeinschaft eingetragen. Weitere Details (Adresse, Wegbeschreibung, Kontakt usw.) sind dort zu finden.

Ich würde Feierabendbikern bitten, sich dort einzutragen!

VG Mikkael

Handlampe schrieb:
Das TT wird also bis jetzt von meinem Bruda und mir vertreten. Wollen wir doch mal sehen, wer hier wen unter den Tisch säuft.

Freut mich daß euer Lager anrückt. Ich bin zwar teamlos aber vielleicht solltet ihr mit dem Radl kommen, damit ihr ein paar Punkte sammelt :D

Jürgen :daumen:

Also, die Forumsoftware für MTB-Fahrgemeinschaften aka "Last-Minute-Biking" wurde komplett umgestellt. Die bisherigen Einträge für unser "Weihnachtsessen" sind zwar nicht pfutsch*, aber auf der neuen Seite leider nicht mehr ersichtlich.

Ich habe den Termin für den Weihnachtsfeier neu erstellt, eher aber für künftige Anmeldungen. Wer aber sich nicht scheut noch einmal einzutragen, ist herzlich willkommen.

Zippi und ich, wir haben bereits für 20+ Personen reserviert.

VG Mikkael

*Die bereits eingetragenen Namen sind in der Anlage

Anhänge

• WEIHNACHTSFEIER.gif
    WEIHNACHTSFEIER.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück