Weihnachtsgeschenk für MTB-Freund

Ein romantisches WE im Bikepark für 2?:love:
Oder Fahrtechnik-Tour mit anschließend Wellness...
...kommt drauf an, ob ihr sonst eher viel oder wenig Zeit zu 2 verbringt.

Würde mich mehr freuen, als neue Teile fürs Rad.
Die gehen sowieso wieder kaputt.:heul:

n' Abendalso ich find auch Dinge gut die man sich selbst vielleicht nicht leisten will.z.B. Schnellspanner,Sattelklemme etc. von TUNE oder so.Allerdings finde ich ein gemeinsames Wochenende auch spitze. Vielleicht findest du ja auch gefallen am Biken,dann könnt ihr in Zukunft gemeinsam losradeln.Er freut sich bestimmt wenn du Interesse an seinem Hobby zeigst.Übrigens ist es viel schwerer für meine Freundin was zu kaufen.Nachdem sie Fahrradsachen,Snowboardsachen und sonstiges Outdoorzeugs dieses Jahr kategorisch abgelehnt hat.

n' Abendalso ich find auch Dinge gut die man sich selbst vielleicht nicht leisten will.z.B. Schnellspanner,Sattelklemme etc. von TUNE oder so.Allerdings finde ich ein gemeinsames Wochenende auch spitze. Vielleicht findest du ja auch gefallen am Biken,dann könnt ihr in Zukunft gemeinsam losradeln.Er freut sich bestimmt wenn du Interesse an seinem Hobby zeigst.Übrigens ist es viel schwerer für meine Freundin was zu kaufen.Nachdem sie Fahrradsachen,Snowboardsachen und sonstiges Outdoorzeugs dieses Jahr kategorisch abgelehnt hat.

sollte sie aus der art schlagen ;) --- Schmuck ! ... diamonds are a girl's best friend.... .. über was ich mich freue (öh hallo schatz).. klamotten ..mp3 player oder die Shaun White von Oakley (die ich mir aber selber schenke ) weil zu teuer ...

so n wochenende wäre schon cool...
aber so die üblichen verschleiß gegebstände wie Mäntel (für den winter spikes)... oder halt so sachen wie ein tubeless kit, odewr gutschein für 2x pro woche bike putzen von dir für 8 wochen oder so (darüber würde ich mich rießig freuen...solang hinterher noch alles ganz is)... Kleidung wie schon gesagt überschuhe, Handschuhe (schön warme), buff, brille, hmmm vielleicht so Heitzsohlen, damit die Fürsse warm Bleiben..
oder halt tune hörnchen, schnellspanner (wie schon gesagt), carbon Flaschenhalter zur veredelung (hier passt auch noch so n alu oder titan schrauben set in entsprechender farbe)etc... dann hmm CO2 pumpe, Reperaturzeug (das ganze shcön verpackt in nem camelback... für unterwegs (oder n handy, damit er dich anrtufen kann, fals panne und du ihn abholhst) etc... :daumen:

Also ich würde mich über eine Adidas Evil Eye Pro Brille Freuen.

ich hab so eine hier rumliegen, und naja so doll find ich sie nicht, für des was man bekommt (style??? funktion sicher nicht) ist die Brille einfach zu teuer (und die Glässer zerkratzen beim kleinsten Dreck, Ersatz kostet 30 Euro...:eek: , hab die damal übrigens auch geschenkt bekommen. Wenn Brille, dann eine von Oakley (und dann hat man auch wirklich style, und die Hält wenigstens auch was aus) oder von uvex die crow pro, nicht zu teuer und funktion 1a, sieht auch noch einigermaßen ok aus, und Glässer in allen x-beliebigen Farben gibts schöön billig.

Aber noch als ein bissl n teueren Geschenktip, wie wärs den mit ner dollen Pulsuhr (Trainigscomputer), wie z.B. Suunto t6, oder vgl.bare Polar

Also ich würde auch was neutrales schenken. Angenommen meine Freundin würde mir was fürs MTB oder Rennrad schenken, dann wüsste ich zu 99%, dass sie nicht das kauft, was ich will ;) Wenn man da nicht drin steckt, isses einfach zu schwer das richtige zu treffen.

Daher würde ich auch zu einem schönen Wochenende tendieren. Schau doch, ob du nicht 3-4 Tage in einer schönen romantischen Stadt mit toller Landschaft kombinieren kannst. Dann hat er nicht den üblichen Stress, der bei Wochenend-Städtetrips auftritt. Morgens/mittags kann er in genialer Umgebung rumheizen und nachmittags/abends könnt ihr die Stadt erkunden. Ich würde mich über sowas zumindest sehr freuen ;)

Wenn das Budget etwas größer ist, kanns ja auch ins Ausland gehen. Einfach mit dem Billigflieger in den Süden und Bike eingepackt. Da würden mir auf Anhieb viele Locations einfallen, wo ich gerne hin würde (Verona, Grenoble, Girona, Valencia, Murcia, Bergamo, Ljubljana usw.)

Gruß,
Dominik.

Also ich persönlich würde mich über einen Bike-Urlaub im Sauerland freuen (www.bike-arena.de)
Da kann man schön zu zweit biken, wer will, kann in den Bike-Park (Winterberg), es gibt Leihbikes und und und... Da war ich nämlich mit meiner liebsten Ende Sommer diesen Jahres und es war seeehr entspannend. Und ist auch nicht so arg teuer, wenn man nicht will.

....mein Freund bekommt immer ganz glänzende Augen bei "Tune"-Parts.
Schnellspanner und Carbonflaschenhalter z.Bspl.
Dieses Jahr gibt´s unter anderem neue Schraubgriffe von Odi....über fette Reifen freut er sich auch...ich selbst habe letztes Jahr schöne farbige N17(?) Schrauben für´s Kettenblatt zu Weihnachten bekommen...und mich auch gefreut!

Aber ich habe den grossen Vorteil, daß ich meinen Freund schon 6 Jahre kenne und durch ihn leider erst vor einem guten Jahr selbst zum Biken gekommen bin;)

Daher finde ich die Idee mit einem gemeinsamen Biketag eigentlich ganz gut.
Ich habe mir damals am Lago auch ein Leihbike geholt und wir haben uns auf den Tremalzo raufshutteln lassen....und das war ein Mords Spaß....für uns beide:D
Ja...und seitdem bike ich auch....und mein Freund ist sehr froh drüber!

Also überleg´s dir doch mal;)

Schöne Grüsse
Sisu

an was vielleicht noch keiner gedacht hat, wie wäre es mit einem ABO?

Kauft sich dein Freund z.B. regelmäßig die "Bike" oder die "Mountain Bike" am Kiosk? So wäre das vielleicht auch eine Idee.
Solch ein ABO schlägt meist auch ordentlich zu buche.
Dazu kannst ja dann immer noch was persönlicheres schenken.
:daumen:

Zurück