Weihnachtskalender die 2te?????

Weihnachten naht, und die Gaben unterm Baum werden reichlicher:
Mein Winterprojekt:
Scott Genius RC10 Carbon Limited
mit: Cannondale Lefty Carbon ELO Gabel :)
Xentis Kappa Carbon Laufräder mit Alu-Bremsscheiben
Shannon Carbon Sattelstütze mit AX-Lightness Sattel
Syntace Carbon Lenker und F99 Vorbau
FSA Carbon Integralkurbeln mit Eggbeater Triple Titan
Formula B4 SL Scheibenbremse
Sram XO- Schaltwerk
XTR-Cassette
Laufrad vorne kommt hoffentlich morgen, Lefty (umgebaut fü Scott) ca. 2 Wochen, Rahmen hoffentlich Januar/Februar.
Bilder folgen :love:
Frohe Weihnachten

funki schrieb:
Weihnachten naht, und die Gaben unterm Baum werden reichlicher:
Mein Winterprojekt:
Scott Genius RC10 Carbon Limited
mit: Cannondale Lefty Carbon ELO Gabel :)
Xentis Kappa Carbon Laufräder mit Alu-Bremsscheiben
Shannon Carbon Sattelstütze mit AX-Lightness Sattel
Syntace Carbon Lenker und F99 Vorbau
FSA Carbon Integralkurbeln mit Eggbeater Triple Titan
Formula B4 SL Scheibenbremse
Sram XO- Schaltwerk
XTR-Cassette
Laufrad vorne kommt hoffentlich morgen, Lefty (umgebaut fü Scott) ca. 2 Wochen, Rahmen hoffentlich Januar/Februar.
Bilder folgen :love:
Frohe Weihnachten

Meine Fresse, wird das geil.... Nur Edelparts! :daumen: :daumen:

Bitte versorge uns regelmässig mit Bildern!!!!!! :daumen:

Yves

EDIT: Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Xentis Laufrädern? Nur Prollräder oder laufen die richtig gut?

roadrunner_gs schrieb:
´

Details bitte!
Wie machst du das?

Ohne die AW genau zu wissen schätze ich mal, dass er sich einfach ein neues Schaftrohr drehen läßt welches in die obere & untere Brücke der Lefty passt & sich dazwischen auf 25,4mm verjüngt, damits in ein 1 1/8" Steuerrohr passt.

checky schrieb:
Ohne die AW genau zu wissen schätze ich mal, dass er sich einfach ein neues Schaftrohr drehen läßt welches in die obere & untere Brücke der Lefty passt & sich dazwischen auf 25,4mm verjüngt, damits in ein 1 1/8" Steuerrohr passt.

Ein sich verjüngendes Schaftrohr würde er gar nicht durch sein Steuerrohr bekommen denke ich.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich persönlich würde dafür mir Shims anfertigen lassen und ich würde halt gerne wissen, ob er das so macht und wenn ja wo...

Hallo, bin leider im Moment überfragt, aber mein Händler hat einen Cannondale Händlerkollegen der das schon öfter gemacht hat. Der Mechaniker fährt selbst einen solchen Umbau. Sobald ich Details und Fotos habe maile ich sie.
Frohe Weihnachten :daumen:

roadrunner_gs schrieb:
Ein sich verjüngendes Schaftrohr würde er gar nicht durch sein Steuerrohr bekommen denke ich.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich persönlich würde dafür mir Shims anfertigen lassen und ich würde halt gerne wissen, ob er das so macht und wenn ja wo...

Ja, könnte sein.
Bei meinem Rahmen würde es passen (& schätzungsweise bei ziemlich vielen mit integriertem Steuersatz), ich liebäugelte auch mal mit ner C Gabel.
Mag aber sicherlich auch bei einigen Rahmen nicht passen.

Aber yvesw wird uns da sicherlich noch aufklären.

Zurück