Weimar. Meldet euch.

das "erlaubte Doping" hätte ich auf unserer Sonntagstour gebrauchen können: bin 2 Tage auf Gummibeinen durch die Gegend gewatschelt - der schwungvolle Rückweg gen Weimar und der fiese Anstieg gen Schöndorf haben mir den Rest gegeben... ;-)

Sicher - is garnich geheim... ;)

Vorweg: Apfelschorle kann viel von dem, was das hier kann, aber wer mehr mag, kann sich folgendes mischen (Quelle: Ursprünglich http://www.joerky.de/mtb/isotonisch/isotonisch.html, jetzt, da die Site offline ist, http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=451454&postcount=1):

Also da fehlt mir absolut das Magnesium in dem Drink ;) die Durchschnittliche Tagesdosis beträgt ja schon fast 400mg welches der Körper braucht um Muskeln auf zu bauen und zu regenerieren.... So wie Eisen, Magnesium und B-Vitamine ;) und da dan dazu die entsprechenden Schlüsselstoffe um sie dem Körper auch zugänglich zu machen ...

Desterwegen ... Frubiose ist ne super sache ;) hat alles was der Körper beim Sort braucht !!!

Hi Jane,

Also da fehlt mir absolut das Magnesium in dem Drink ;) ...

dass in dem von mir hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7094468&postcount=1097 geposteten Rezept Frubiase und damit Magnesium drin ist, hast du gesehen?

...Die anderen Mineralien gibt es leider nicht einzeln - wäre auch schwer diese Mengen abzuwiegen. Dafür benutze ich Frubiase Sport . Das sind Brausetabletten, die pro Tablette 270mg Natrium, 500mg Kalium, 500mg Kalzium und 350mg Magnesium enthalten.

Um nun auf die richtige Menge Mineralien zu kommen, löse ich eine Tablette Frubiase Sport in 2 Litern Wasser auf...
Gruss in die Runde, tobi...

PS: Den verlinkten Artikel vom Moosburger gibt es mittlerweile hier: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tipps! :daumen:
Aber grundsätzlich sollte die Ernährung um die Tour herum auch vernünftig sein und nicht nur während dessen!

Hat jemand noch mal nen Weizen für mich :D

Na alle wieder erholt?! ;)

Anhänge

• DSC03037.jpg
    DSC03037.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 48
Das war heute genau mein Ding. Mein Wunsch war bei der Losfahrt, "Hoffentlich regnet es"! Mein Wunsch wurde erhört.

DSC03061Large.JPG

Kurz danach war Fahren oder Schieben nicht mehr möglich. Die Schuhe hatten was plateauschuhartiges an sich. Irgendwie rasteten die auch nicht mehr so richtig in die Pedale ein.

DSC03066Large.JPG

Es hat aber einfach riesig Spaß gemacht. Wie das Bike ausgesehen hat...naja, was soll ich sagen. Ein spontaner Gedanke war "Wegwerfen, neu kaufen", aber ich habs doch so lieb :love:
Flo, das war übrigens - vielleicht hast Du den Streckenabschnitt schon erkannt - die Ettersberrunden/Abfahrt. Schlingern über beide Räder inklusive. War sehr soft zu Biken. Und jetzt meckere nicht das ich nicht Bescheid gesagt habe, Du sagtest doch gestern Abend das Du den Haushalt auf Vordermann bringen wolltest ;). Da wollte ich nicht stören.

Hometrails, der wohl beste Grund sich mal wieder gewaltig einzusauen.

Ein bissl Kondition habe ich auch wieder gefunden.
Muss ich wohl im Winter auf den Trails verloren haben ;)

Ich dachte alle wussten bescheid. Nicht das ich jemanden besucht hätte

Irgendwer wollte doch Fotos, bitte:

So fluffig wie es da aussieht war es nach 100 Metern nicht mehr.
Ging dann mehr in Bike&Hike über, aber sehr witzig, ich glaub ich fahr da morgen nochmal hin.

hiho , mal eine frage .. kennt jemand den neuen laden in Kranichfeld , nennt sich Rad Eck .. war schonmal jemand dort und kann berichten wie der so ist ? soll wohl neu sein. gabs glaub ich auch mal in erfurt , weiss aber nit genau.

hiho , mal eine frage .. kennt jemand den neuen laden in Kranichfeld , nennt sich Rad Eck .. war schonmal jemand dort und kann berichten wie der so ist ? soll wohl neu sein. gabs glaub ich auch mal in erfurt , weiss aber nit genau.

Laden ist direkt an der B87 zwischen Bahnhof und Rewe. Bisher meinerseits kein "Kauferlebnis" ... Radläden gibts ja unzäääählige ;)

joa , war heute mal dort um zu schauen wo der so ist .. aber war schon zu .. mir gehts so mehr oder weniger um den service , ich such ja nen laden wo ich mein bike hinschicken kann , bzw wo ich auch selber hinfahren kann .. ums mal durchchecken zu lassen usw .. aber ich schätze mal da kam noch keiner dazu über die werkstatt zu urteilen :)

radscheune ist zu weit und in erfurt , bad berka gibts nur nen kleinen laden .. un weimar ist auch zu weit weg . aber sie vertreiben ghost in kranichfeld ich hoffe mal das spricht für qualität was auch die werkstatt angeht :)

Ich war am letzten (Pfingst)Freitag mal in dem Laden in Kranichfeld, wollte ne Bremscheibe. Verkäufer sehr nett, kann scheinbar Kram, der nicht da ist, innerhalb von 24h besorgen, Werkstatt ist im Laden, so das man zuschauen kann was sie machen (find ich immer sehr gut). Hab noch kurz bei den Reifen geschaut, Auswahl war nicht so prickelnd, aber ich glaub auch nicht das man dort viele gute Reifen los werden kann. werd demnächst mal was bestellen, mal sehen wie die Preise sind.
Da ich alles selber Schraube werd ich die Werkstatt aber nicht testen können ;-)
Als ich vor zwei Wochen eine Stunde nach Ladenschluß an der Schaufensterscheibe geklebt habe, ist der Chef gerade raus, und wollt mir den Laden sofort wieder aufschließen.

Zurück