• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Weimar. Meldet euch.

Die?

oder hat sich da niemand gefunden?

Hallo Weimaraner,

jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden! Ich bin vor ein paar Monaten nach Legefeld gezogen und würde mich gern mal Euren Touren anschließen wenn geplant.
Bei DH wie in Ilmenau passe ich, auch wenn ich immer mal ein paar Rennen dort mit gefahren bin. DH-Bike ist leider nicht mehr vorhanden.

Ich fahre immer gerne Feierabedrunden und am WE.
Suche schöne Wald- u. Wiesenwege aber vor allem schöne Trails. Was ich nicht so mag sind Touren auf Asphaltwegen.
Wenn jemad also mal diesbezüglich was plant oder mir mal was zeigen will bitte melden.

Noch was Anderes (Werbung):
In meiner ursprünglichen Heimat findet jährllich immer eine wirklich schöne Veranstaltung statt für die ich hier werben möchte. Der MTB-Biathlon Tambach. Wahlweise ein entspanntes oder wer es wissen will ein hartes Rennen. Macht aber höllischen Spaß.
Hier der Link zur Ausschreibung:
http://www.biathlon-tambach.de/daten_w/mtb2009.pdf

Du kannst die Suche ja schonmal einschränken auf jemanden der Bock hat
mit einer Knarre (ja Luftgewehr) zu spielen.
Muss man die etwa auch die ganze Zeit auf dem Rücken mit rumschleppen?:confused:

mir kommt es doch nicht auf´s ballern drauf an, und nein ich glaube nicht das man das Ding unterwegs mit hat, weil die Dinger gestellt werden. ... Ich vermute sogar das ich selber keinen einzigen treffer landen tu... Kenne mich wenn ich fahren tu wie die Sau, da ist nichts von wegen still halten...

Dann kannste ja direkt vom Rad dreimal in die Luft schiessen und weiter.
Spart Zeit! Die brauchste dann für die Ehrenrunden :D

Have Fun!

so als info, falls doch einer mitwill. hoffe es nervt euch nich. wir fahren diesen mittwoch ne runde dh. haben aber 2 oder 3 absolute neulinge am start, die teilweise auf all mountains unterwegs sind. wird also vermutlich ruhiger. werden ab mittag mit dem zug starten. falls jemand interesse hat kann er sich einfach melden...
ansonsten hoffe ich dass ihr heute bei dem wetter nicht zu oft daneben geschossen habt und ordentlich erfolgreich wart...

nerven tust du nicht, nur wie immer kann das Arbeitende Volk nicht mit :-( Würde ja gerne, muss aber bis 1500 Arbeiten!!!!...

An den Rest vonn hier der Bike-Biathlon war echt klasse. Hat echt Spass gemacht. Nur könnten es mehr Teilnehmer sein das nächste mal!!

Laut den Titel, soll man sich mal melden...
Da ich neu in Weimar bin, melde ich mich eben einfach mal. *MELDE* :winken:
Gibt es Tipps, was man so in Weimar unternehmen kann? Kneipe, Biergarten....?!
Vielleicht trift man ja jemanden aus der Liste. Heute wäre ein schöner Tag auf ein Bierchen :bier:
Evtl. klappt es ja auch mal mit ner Runde Biken?! Obs nun im Bikpark oder einfach ne schicke Tour wird ...
Ich schau mir mal die ganzen Einträge im Board an. Da wird sich sicher etwas finden.

Der Neue,
Thomas

servus ihr lieben. wollte mich wiedermal zwecks ner tour melden. auch wenns reichlich zeitog ist, vielleicht findet sich wer... also wir haben trotz des wetters uns wiedereinmal durchgerungen morgen früh mit der deutschen bahn nach ilmenau zu fahren um dort unsere räder den dh track runter zu quälen.soll ja bissl kühler werden und falls es regnet wirds sicher lustig. zeit wissen wir noch nich, würd ich aber heut abend noch einstellen, falls wer mag. wird sicher eher vormittags so gegen 9 oder 10 sein, weil die fahrt mit zug ja nich die kürzeste is...
nochmal die betonung, wir sind jetz nich die pros und wer bock hat kann gern mitkomm. fahren selbst erst n jahr oder so. ich bin beispielsweise auch mitn enduro unterwegs. sind morgen nur zu zweit und je mehr , desto spaß.....
also sagt einfach bescheid

@ ijones, hier in weimar gibts reichlich kneipen, je nach geschmack. magst du beispielsweise eher ne studentenbar, dann der c-keller am markt. oder eine der zahlreichen anderen dinge. biergarten is glaub ich n neuer am busbahnhof.... also man sieht sich sicher mal

@weimarbiker
Je lockerer umso besser. c-keller ... Da werde ich nachher wohl mal vorbei schauen. Den Busbahnhof wird man doch bestimmt auch finden.
Vielleicht kann man ja mal nen Termin machen?! Für ein schnelles, reicht die Zeit doch immer.
@all: Sollte jemand Anfang der nächsten Woche hier, oder in der Nähe ne Runde drehen.. wäre ich gerne dabei!

ja klar stimmt, als info wenn du heut noch was anderes sucht is glaub ich im weimarhallenpark party im park. spielt glaub ich chapeau claque und andere. sind damals für thüringen beim bundesvison contest angetreten. wie gesagt auch wenn du elan und zeit hast, biste morgen gern gesehn. in ilmenau ist ne relativ einfache dh strecke.naja für mich als einsteiger reichts. da wurde 07 die dm ausgetragen und zählt als eines der ältesten rennen deutschlands. einziges manko, kein lift. also hoch schieben falls nich zufällig einer shuttelt. aber das geht auch, wenn man sich reichlich zeit nimmt...

Ilmenau kenne ich. Ich komme dort aus der Ecke. War aber bis jetzt nur bei Veranstaltungen an der Strecke. Bin sonst eher in Steinach (..am Lift :) ) Ich muss aber morgen noch arbeiten. Zwar erst später aber das wird mir dann doch zu eng.
Ich werde mal deine Idee aufgreifen und in den Park schauen... falls ich den finde. Muss aber ja irgendwo in der Stadtmitte sein.
Euch in Ilmenauhimmelblau viele Späße und bleibt ganz.

Damit ich nicht gleich am Anfang als Ignorant abgestempelt werde.
@magic^desire: Da ich morgen Nacht arbeiten muss, fällt der Sonntag komplett ins Wasser. Sorry... Deswegen die Frage für Anfang der Woche.

So, und nu werde ich mal mein neues Zuhause erkunden. :)

@desire sorry, wollte dich nich ignorieren. bei mir schauts sonntag eher mau aus.du scheinst mir ja eher die ausdauernde, und meine kondi kann man momentan an einem daumen abzählen. ;)
ansonten gerne mal, muss nur sehn wie ich mit meinem 16kg bike dir hinerher komm.

na ja geht schon... nur liegt es ja nicht in meinem interesse ne strecke ab zu jagen sondern eher darum das der spaßfacktor stimmt!!! Wie gesagt ich bin ab sonntag wieder verfügbar und wenn sich niemand findet fahr ich halt allein :/

Also ich bin am Sonntag unterwegs... Wer mit will kann sich per PM bei mir melden, würde so nach dem mittag los wollen.

@ iJones... kenne da ein paar schöne Orte zum Tanken, sind ja reich beschenkt hier i Weimar... kenne ein paar schöne ruhige Biergärten hier in der nähe... Wenn jemand am Sa mit will, starte gegen 11 zu ner Tour Richtung Kötsch....

Zurück