Weinbiet/ Kalmit Wochenende Wanderer?

Hallo

Wer hat Erfahrungen mit den 2 Touren aus der Bike Zeitschrift (Weinbiet/ Kalmit Tour) an Wochenenden? Ich bin dieses Wochenende (Pfingsten) in Neustadt. Macht das überhaupt Sinn die Touren zu fahren oder muß ich da mit viel Wandererfrequenz rechnen?

Gibt es im Zweifelsfall fahrbare Alternativen?

An normalen Wochenenden ist es eigentlich kein Problem wenn man Rücksicht nimmt und nicht wie ein bekloppter rast. An Pfingsten dürfte wahrscheinlich nochmal ein bischen mehr los sein aber wenn man sich nicht zu fein ist auch mal abzusteigen wenn eine größere Gruppe vorbei will (oft machen die sowieso Platz und feuern noch an) klappt das schon. Die Pfälzer sind da im allgemeinen recht entspannt. Wenn mal jemand meckert spricht er in der Regel badisch :D
Wenn du daran interessiert bist dich an eine Gruppe anzuhängen schau mal ins entsprechende Lokalforum. Da wird sich am Wochenende bestimmt eine Tour finden.

Ich bin die beide Touren in Kombination vor 4 Wochen gefahren. Im Weinbiet fährt man sehr viel Trails. Kann mir gut vorstellen, das es dort bei schönem Wetter zu Problemen kommen kann, siehe das Foto.

weinbiet_sabo.jpg

Die Kalmitrunde ist auch sehr traillastig und der Kalmit ist halt bekannt. Allerdings waren bei uns am Gipfelhaus mehr Biker als Wanderer. ;) Auf jeden Fall eine sehr feine Tour.

Danke, dann werde ich das mal versuchen und vorsichtig fahren und Rücksicht nehmen. Steige auch mal ab, am liebsten freiwillig!

Versuche schon so früh wie möglich deine Touren zustarten !! Bike meist so um 9-10 uhr los !!! das ich die ersten trails schon vor 12 uhr unter die räder nehmen kann !! oder starte erst so um 16 uhr da leeren sich die trails wieder!! ein trail tip versuche ab lambertskreuz mal den gelben kreuz trail richtung lambrecht runter und dann von lambrecht wieder hoch aufs weinbiet und vom weinbiet rheinseitig bieten sich sehr viel trails an die aber meistens auch sehr voll sind

Viel Spaß bei uns und viele gute Trails

Zurück