Weissach Bike Spyder zu verkaufen

Registriert
24. September 2010
Reaktionspunkte
4
Weissach Bike Spyder zu verkaufen in ALLERBESTEM 100%iger Originalzustand. DAs Rad hat sein eben bisher nur im Showroom verbracht oder als Wohnzimmerdeko gedient.

Preisgebote bitte per Mail - Spassbieter nicht erwünscht - Originalpreis war FÜNFstellig in DM
Nur Seriöse Anfragen - Kein Ratenkauf Weiteres bitte an [email protected]
>>>EDIT:08.07.14

Es hat die Original Plakette - Rad ist Nummer 39/200 und gemessenes Gewicht ist auch eingestempelt 8484 Gramm - Die Vordere Bremse ist von Campagnolo - die hintere von Grafton - beide silber // Rahmenhöhe ist 48 cm - Sattelstütze und Lenker aus Carbon Sattel Selle Itala Flite ...

10456056_779671472084771_111859534535978614_n.jpg
10468644_779671428751442_5086714948820499425_n.jpg
10352188_779671445418107_588608798271553277_n.jpg
 

Anhänge

  • 10456056_779671472084771_111859534535978614_n.jpg
    10456056_779671472084771_111859534535978614_n.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 736
  • 10468644_779671428751442_5086714948820499425_n.jpg
    10468644_779671428751442_5086714948820499425_n.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 757
  • 10352188_779671445418107_588608798271553277_n.jpg
    10352188_779671445418107_588608798271553277_n.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass das ein umgelabeltes/lackiertes Trek ist? Also so ein gemufftes Carbonrad mit Titan (?) Muffen?
 
In dem verlinkten Bericht sind aber teilweise deutlich andere Teile verbaut.

Schaltung z.Bsp.
Hier sind - so wie ich das erkenne - lediglich schnöde LX-Griffe verbaut.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass das ein umgelabeltes/lackiertes Trek ist? Also so ein gemufftes Carbonrad mit Titan (?) Muffen?
Nein der Rahmen sollte ein Specialized Epic mit Ti Muffen sein wenn ich mich recht entsinne. Allerdings imho nicht annähernd so schön wie ein originales Epic. Da haben sich halt damals ein paar Leute ausgetobt und nur die damals leichtesten/teuersten Teile verbaut.

Ein original erhaltenes 90er Trek 8900 wie es Jürgen hat ist wahrscheinlich deutlich seltener als so ein Ding. Denn die Weissach Bike Spyder wurden doch noch seltener benutzt als Kleins. ;D 12000 DM halt für ein Dekostück.

large_100_5048.JPG


<3
 
Ja genau das epic meinte ich! Wie komm ich auf trek? :ka:
Ich finde das Original auch deutlich schöner. Wie kann man nur über die Muffen und das Carbon einfach so drüberlackieren? :heul:

Edit: Jetzt bin ich doch tatsächlich in der Bike 5/93 üder das Rad gestolpert...
Hat lt. Deren Beschreibung Suntour xc pro schalthebel und Bremshebel (hier LX). Campa/Grafton Mix Bremsen, xtr Schaltwerk, Suntour Umwerfer (hier aber XTR), Carbon Lenker und Sattelstütze, Stronglight Steuersatz, heylight Naben, Juhem Gabel mit Titanschaftrohr...

Auf dem Rahmen steht an der Sattelstrebe "Frame made by Specialized" :D
Schon ein geiles Gerät. Trotz des Lacks :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
seltenes stück - viel glück beim verkauf (welches sicher sehr nötig sein wird, bei der optimistischen preisvorstellung ;) )
 
Lieber ein Epic (Stahl) , oder ein Epic ultimate (Titan durch Merlin).


Aber die Epics könnten delaminieren/lösen die Carbonröhre von die Muffen a lá Yeti C26. Obwohl die C26 Alumuffen hatte glaub ich:

und es gab Galvanische Korrosion zwischen Carbon und "unbehandeltes" Alu.

Geile Bikes damals.


Ned Overend hatte so ein Epic Ultimate.
 
das teuerste Serienbike. 13.000 DM für ein Fahrrad. seinerzeit unbezahlar

und heute ist die Zeitschrift Bike voll mit 6.000 Euro Rädern
 
Hi,

wenn ich mich noch richtig erinnere, war einer der Treiber für dieses Fahrradprojekt, Walter Röhrl, der neben dem Autofahren damals recht aktiv auf dem MTB unterwegs war.

Gruß
Jürgen
 
Auf www.elevenparts.com stand bis vor einem Jahr längere Zeit auch eines zum Verkauf. Nr. 25/200 mit 8756 Gramm. Vielleicht hat´s sogar jmd. aus dem Forum gekauft.

Wie schwer ist das Bike und welche Nummer hat Deines?

lg Mario
 
Was ich aus dem Kopf noch weiss - schmolke carbon Lenker - Titanvorbau Ti-Kurbeln XTR Schaltwerk Umwerfer , Ich meine das wären Heylightnaben Gewesen Mit Campa Zark ? Felgen - Makellose Panaracers , Tune Schnellspanner 3mal, Selle Italia Flite
 
Oh man, sorry, aber da kommt mal ein wirklich exklusives Rad auf den Markt und dann muss man z.T. solche Kommentare lesen. Über den Preis lässt sich ja häufig Streiten (Klein ist da son Stichwort und sehr gute Specialized Ultimates ohne die Kurbel werden ja auch schon recht hoch gehandelt), aber das Rad ist wirklich leicht und ein Meilenstein gewesen.

Über nen Specialized Ultimate (hatte im Übrigen immer lackierte Muffen - ob silber oder schwarz) hört und liest man nur Glückwünsche usw., dann wird rein aus gewichtstechnischem Hintergrund ne Juchem eingebaut und schon ist es hässlich.... - hat mal jemand nen Trek aus Massenproduktion auf die Waage gestellt (mein 8900 Rahmen wog etwa 2 kg und mein Specialized Ultimate/Weissach wiegt keine 1,3 kg)? Und nen Trek seltener als dieses Rad - ne, ist klar.

Egal, tolles und seltenes Rad, war damals wirklich was besonderes und bei den Leichtbauern aus der Zeit schon kult.

Gruß - dieses Rad war eine lange Zeit mein absolutes Traumrad (daher musste ich auch mal was zu den Kommentaren schreiben).
Henning

P.s.: Was der Bauer nicht kennt.... - da ist doch nen Klein was handfestes und man findet wenigstens genügend Vergleichsbilder im Internet.
 
Danke für die Aufmunterung - das Rad ist ein seltenes Goldstück "ungefahren" so wie es aussieht und hier zu allererst den Kennern vorgestellt was Ich von mir eigentlich ganz nett finde - sicher war der Preis damals schon heftig - Ich bin ja aber auch zu Gesprächen bereit. Ich persönlich fand das Ding damals als junger Kerl Sonderklasse - Ein Traum - Das Beste Machbare - wer das nicht sehen kann oder will - tja schade. Finde das aber gut das der Ton hier gesittet bleibt - woanders ist es voller unkultivierter Leute, die sich im Ton vergreifen.
 
Zurück