Weisse Felgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so vielleicht kann mir hier mal jemand helfen.. ich such für mein fritzz weisse laufräder bzw felgen und will am liebsten nix dafür ausgeben :D heisst also, ich will die sun ringle equalizer 27 mit flea jump nabe verkaufen und mir n paar vernünftige weisse holen..frage.. was sind die laufräder vom fritzz wert?? find nirgens was drüber..schonmal danke für die antworten :)gruss micha

1498_0__NP-007980-01.jpg

und das meine ich ernst...insofern du primär andersfarbige Felgen willst. Willst du auch bessere, ist die Methode natürlich nicht optimal.

und das meine ich ernst...insofern du primär andersfarbige Felgen willst. Willst du auch bessere, ist die Methode natürlich nicht optimal.

Dito. Wenn's wirklich nur um die Farbe geht und du mit deinen aktuellen Felgen zufrieden bist, würd ich den LRS ausbauen. Nabe etc. entweder ausspeichen oder so abkleben, dass nur die Felge weiß wird.
Über die Weiss-Schichten dann nochmal Klarlack, dass nicht jedes kleine Steinchen oder jeder Sturz dir Löcher ins Weiss reißt.

hab noch nie selbst ein und ausgespeicht... hab sicher danach n riesen achter oder höhenschlag :Dbin die dinger ja nur zweimal gefahren bis jetzt, kann noch net sagen ob ich wirklich zufrieden bin..

Sorry, aber man muss ja nicht verstehen, warum du dir n Bike für über 2000€ kaufst und dann beim Kauf neuer Felgen knauserst, oder? ;)

Die Veltec Sun Equalizer Felgen gibt es mit Deore-Nabe schon ab 120€ für den ganzen Laufradsatz. Deine Ringlé Naben sind allerdings deutlich wertvoller als die Deore-Naben und kosten komplett um die 300€.

Von dem her würde ich die Naben nicht austauschen und mir eher nur weiße Felgen kaufen. Das Einspeichen beim Fachhändler ist dann auch nicht mehr so teuer.

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und wenn du deine Felgen ansprühst, wird dich das auch nicht dauerhaft glücklich machen.

EDIT: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20204&PartnerID=2025 Siehe da, dein Laufradsatz ist um 450€ wert. Ein Satz Syncros DS 23 in weiß kostet dich um die 100€. Dann dazu noch das einspeichen und du wirst locker unter 200€ bleiben - außer der Händler zieht dich über'n Tisch. Mit Glück bekommst du die Sun Equalizer für 100€ gebraucht weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch schon beim bike geknausert :D ich muss ja net mein geld aus dem fenster schmeissen ne, will schliesslich auch noch in Urlaub und hab ne frau hehe :)nee ansprühen kommt net in frage.. die anzeige die da hast sind die 29er.. aber gut die 27 werden net viel billiger sein..was kost das einspeichen normal?

1498_0__NP-007980-01.jpg

Das ist auf jeden Fall der billigste Weg zum Erfolg.
Reifen runter, mit Crep Klebeband die Speichen abkleben, anschleifen, 3x Decklack, 3x Klarlack und fertig ist die geschichte.

du honk.. in was für nem fred hab ich n gepostet ha? "was sind die eure teile wert" also laber woanders dein unqualifizierten scheiss..

Vogel...

Zuletzt bearbeitet:
du honk.. in was für nem fred hab ich n gepostet ha? "was sind die eure teile wert" also laber woanders dein unqualifizierten scheiss..

Vogel...

Jojo, abwärts mim Niveau. Im Ernst: Woher sollen wir wissen, was einspeichen bei den Bikehändlern bei dir kostet?! Du hast danach gefragt, ich hab dir ne Antwort gegeben. Sowohl auf den Wert der Felgen als auch auf die Frage nach dem Einspeichen, also immer ruhig Blut, "Honk".

das wird von händler zu händler wohl net um so viel abweichen.. ich wollt keine genaue grösse sonder einen norm wert!

das wird von händler zu händler wohl net um so viel abweichen.. ich wollt keine genaue grösse sonder einen norm wert!

Wenn du so nett fragst, brauchst keine weitere Antwort von mir erwarten. Und die paar Cents für den Anruf beim Bikeladen wird dich auch nicht arm machen.

Ich bin raus.

Vogel...

Es ist immer doof wenn man(n) irgendwo neu ist; wenn man(n) was von jemanden wissen möchte oder hilfe brauch, die leute von denen man(n) was möchte so doof anzumachen.

Also bleib mal locker!

Support your local dealer!

meister für was gibts foren? um infos auszutauschen richtig?
also was is das für ne antwort "ruf dein händler an"

thema verfehlt würd ich sagen..

also wenn jemand vernünftig antwortet is gut, wenn ma aber nur spamen will soll ma die fresse halten..

alter schwede... na du gehst mal ab..
bist du sicher dass du ne Frau hast... wieso macht die sowas?

naja... btT...
einspeichen kost dich zwischen 10 und 100 Euro sag ich mal.. je anchdem ob der Händler an dir schon mal was verdient hat, ob du die benötigten Teile bei ihm kaufst, ob er es kann oder eben nur so nebenbei vom Azubi machen lässt...

ich weiß, ist ne unbefriedigende Antwort... aber wie man in den Wald hineinruft... etc.

ruf einfach an und frag was es kostet... wenn zu teuer, ruf den nächsten an. gaaanz einfach

das war meine Meinung die ich dir hiermit zum Tausch anbiete.

cya

ich kann dumme antworten einfach net ab...

deine Antwort sagt wenigstens mal n bissl was aus.. danke

und noch einer der mitreden muss weil er zuhause nix zu sagen hat... man man
Ist jetzt langsam mal gut? Halt dich mal was zurück, sowas geht auch in freundlich, gerade wenn man als Neuling den Rat von Leuten will die schon länger im Forum aktiv sind.
Es gibt keinen Normwert, sondern durchaus extreme Unterschiede was Qualität und Preis des Einspeichens angeht. Du willst doch nicht sagen dass die die (durchaus realistische) Preisinformation von 10-100 € wirklich hilft? Viele Werkstätten haben Preistabellen, wo man gucken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück