Weissenstein: Die Polizei ermittelt gegen die unbekannte Täterschaft

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Registriert
24. März 2001
Reaktionspunkte
557
Ort
www.trail.ch
Schaut euch doch diesen Artikel genauer an.

Solothurn : Sabotage an der Downhillstrecke am Weissenstein

Die Piste am Weissenstein wurde lebensbedrohend sabotiert. Wer reisst Wegweiser aus oder steckt sie um, damit unwissende Biker in den Abgrund rasen? Die Polizei ermittelt gegen die unbekannte Täterschaft, welche die Downhill-Strecke am Weissen-stein am Wochenende lebensgefährdend veränderten.

Hier der Link zu obigem Ausschnitt aus der Mittelland-Zeitung:
http://www.solothurnerzeitung.ch/detail.php?aid=46712&ru=40

Erschreckend diese Intoleranz gegen uns Biker. Wieder mal stelle ich mir die Frage: Haben etwa einige wenige rücksichtslosen Bikerowdies dies selber provoziert?

cu RedOrbiter
 
echt krank! mich interessiert, was in leuten vorgeht, die so was machen. wollen die bikende personen schwer verletzen oder denken die nicht an mögliche folgen?

im übrigen wusste ich gar nicht, dass auf dem weissenstein eine downhillpiste steht.

@ red orbiter: danke für die information, kann ich gut gebrauchen, denn ich schreib eine maturaarbeit über das thema mtb in der region basel. darin will ich den konflikt mit dem gesetz aufzeigen, über mögliche oder bereits ausgeführte lösungen berichten und auch solche vorfälle nicht unerwähnt lassen. (allerdings bin ich noch l a n g e nicht fertig damit...)
 
das wundert mich nicht. ich könnte storys erzählen, was leute von unserem club am weissenstein schon alles erlebt haben. von gespannten drähten, hunde auf biker hetzen bis hin zu tätlichkeiten... :mad:
dass dies durch das verhalten von bikern provoziert wurde, bezweifle ich stark. wir sind mehrmals völlig unmotiviert und hasserfüllt angegangen worden. dabei haben wir uns nicht anders verhalten als sonstwo, und dort haben wir keine probleme. für solche spinneraktionen gibt es keine entschuldigung, auch nicht allfälige provokationen von bikern (wennes denn solche gegeben hat). warum suchen wir immer die schuld bei uns selber??? :confused:
es gibt da ein paar bikehasser, die schrecken mittlerweile offenbar vor gar nichts mehr zurück. es gäbe da an sich ein paar lohnende trails, von uns geht da aber niemand mehr biken, da es eh nicht unser heimrevier ist und wir keine konflikte suchen. so weit sind wir. traurig. :(

gruss pat :D
 
klingt wirklich schlimm! :eek:
zum glück habe ich noch nie solchen mist erfahren müssen. wieso gibts fallen auf einer offiziellen strecke? die strecke beim weissenstein ist doch bewilligt, nicht?
 
Was die Leute denken, die so etwas machen, ist glaub ich nicht so schwer rauszufinden: nämlich nichts.

ich wusste gar nicht dass es auf dem Weissenstein eine Strecke hat. Kann mir jemand sagen, wo die genau ist?


alex
 
Zurück