Weisses Hinterrad für Saintschaltung

Hallo,suche ein weisses Hinterrad,kombinierbar mit einer Saint oder Hone Schaltung!Oder gibt es eine möglichkeit,diese beiden Schaltungen auch mit normalen Naben zu fahren?Bitte um Hilfe-DANKE

Sind ja echt nette Komentare, wenn jemand Hilfe braucht und sich nicht auskennt.

Die Schaltung hat nichts mit der Achse der Nabe zu tun. Die Nabe muß zum Rahmen passen. Daher müßte der Laufradbauer wissen was für ein Bike du hast bzw. die Einbaumaße von der jetztigen Nabe.
Ebenso wäre es hilfreich zu wissen wo der Einsatzbereich des Rades liegt, dein Gewicht und eine Preisvostellung.

Ich will damit sagen, dass ich die ganze Fragestelluing nicht verstehe

der TE sucht ein weißes Hinterrad. Wobei ich am Anfang dachte er sucht nur einen Reifen. Aber ich denke es geht um das ganze Laufrad. Soweit verständlich.
Dieses LR muss zu Saint oder Hone kombinierbar sein.:confused:

Dann fragt er ob es auch ne Möglichkeit gibt diese beiden Schaltungen, also die Saint und die Hone mit normalen Naben fahrbar ist.

Die Schaltung hat doch nix mit der Nabe zu tun. Sorry aber ich bin raus.

VG
Marco

Ich will damit sagen, dass ich die ganze Fragestelluing nicht verstehe

der TE sucht ein weißes Hinterrad. Wobei ich am Anfang dachte er sucht nur einen Reifen. Aber ich denke es geht um das ganze Laufrad. Soweit verständlich.
Dieses LR muss zu Saint oder Hone kombinierbar sein.:confused:

Dann fragt er ob es auch ne Möglichkeit gibt diese beiden Schaltungen, also die Saint und die Hone mit normalen Naben fahrbar ist.

Die Schaltung hat doch nix mit der Nabe zu tun. Sorry aber ich bin raus.

VG
Marco
Saint und Hone Schaltwerke werden an der Nabe befestigt...

Die aktuelle Saint wird ganz normal — wie jedes andere Schaltwerk auch — am Schaltauge montiert.

Nur bei der Hone und der damaligen Saint wird das Schaltwerk mit der (10mm-)Nabenachse verschraubt. Es paßt also jede Nabe für 10mm Steckachse oder „Steckacksschnellspanner“ oder wie immer man das auch nennen mag.

Zwar nicht weiß, aber bei CNC gibt es einen ganzen passenden LRS samt Bremsen sehr günstig Klick. Die alten Saint und Hone Naben und einiges andere gibt es dort auch noch, vielleicht findet sich dort auch ein passendes Hinterrad…

Zurück