schnellejugend
X is a shithole
Einleitung.
Nachdem ich grob 10 Jahre radabstinent gelaufen bin, hatte mir meine Frau 2020 in einem verhängnisvollen Nebensatz erlaubt, mit Rad in den Urlaub nachzukommen.
Also habe ich erst Teile für ein halbes Rad, dann, weil es ja nix gab, ein Komplettrad dazu, dann für die weiter überzählige Hälfte einen weiteren Rahmen gekauft. Das waren dann irgendwie irgendwann grob 2,xy Räder. Eher günstig, mit SRAM 11fach. Ich wollte eher so Shimano, hatte schon mal das passende Entlüftungskit gekauft. Da war es dann gut, dass an dem Rad mechanische Bremsen verbaut waren, wäre ja sonst DOT in der Bremse gewesen.
Bei dem Komplettrad, einem NS Bikes RAG habe ich zwischen S und M hin und her überlegt und die falsche Größe genommen.
Also habe ich den Rahmen nach so grob 2 Jahren gegen einen BC Flint getauscht.
Von den Originalteilen ist bis dahin nur noch die Apex mit den mechanischen Bremsen übrig geblieben. Also irgendwie alles ganz normal.
Einschub: erste Teile für das Neue.
RED 11fach Hebel aus KA, eine Feder gebrochen, in fortgeschrittenem Verwesungszustand.
Hat jemand mit viel Mühe vergammeln lassen.
Ich habe da noch was von Apex.
Aus zwei mach eins. Plus Umbau auf 13fach von Ratio Tech.
XX1 aus KA. Ohne Röllchen und Rückplatte
Blick in die Schaltwerkkiste.
Dazu 13fach Röllchen und Vorwärtseinstellschraube.
Ab in die Kiste. Zum Ratio Ring
Bis irgendwann, muss mich ums Grillgut kümmern.
Nachdem ich grob 10 Jahre radabstinent gelaufen bin, hatte mir meine Frau 2020 in einem verhängnisvollen Nebensatz erlaubt, mit Rad in den Urlaub nachzukommen.
Also habe ich erst Teile für ein halbes Rad, dann, weil es ja nix gab, ein Komplettrad dazu, dann für die weiter überzählige Hälfte einen weiteren Rahmen gekauft. Das waren dann irgendwie irgendwann grob 2,xy Räder. Eher günstig, mit SRAM 11fach. Ich wollte eher so Shimano, hatte schon mal das passende Entlüftungskit gekauft. Da war es dann gut, dass an dem Rad mechanische Bremsen verbaut waren, wäre ja sonst DOT in der Bremse gewesen.
Bei dem Komplettrad, einem NS Bikes RAG habe ich zwischen S und M hin und her überlegt und die falsche Größe genommen.
Also habe ich den Rahmen nach so grob 2 Jahren gegen einen BC Flint getauscht.
Von den Originalteilen ist bis dahin nur noch die Apex mit den mechanischen Bremsen übrig geblieben. Also irgendwie alles ganz normal.
Einschub: erste Teile für das Neue.
RED 11fach Hebel aus KA, eine Feder gebrochen, in fortgeschrittenem Verwesungszustand.
Hat jemand mit viel Mühe vergammeln lassen.
Ich habe da noch was von Apex.
Aus zwei mach eins. Plus Umbau auf 13fach von Ratio Tech.
XX1 aus KA. Ohne Röllchen und Rückplatte
Blick in die Schaltwerkkiste.
Dazu 13fach Röllchen und Vorwärtseinstellschraube.
Ab in die Kiste. Zum Ratio Ring
Bis irgendwann, muss mich ums Grillgut kümmern.
Zuletzt bearbeitet: