Welche 11-32 Kassette?

Toxic_Lab

Umwerferwerfer...
Hallo zusammen,

bin jetzt etwas verwirrt, weil es von Shimano diverse 11-32er Kassetten gibt:

Shimano
- Shimano CS-HG61
- Shimano CS-HG80
- Shimano XT CS-M770

Sram
- Sram PG-970 Powerglide II
- Sram PG-980 Powerglide II
- Sram PG-990 Powerglide II

Gehe ich recht in der Annahme, dass die PG-990 entsprechend der XT und die HG61/HG80 entsprechend der PG-970/PG-980 sind?
Worin besteht der Unterschied zwischen der HG61 und HG80?
Worin besteht der Unterschied zwischen der Sram 970 und 980?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der xt machst du nichts falsch, bin sehr zufrieden damit. das preis/gewicht verhältniss ist super ! zudem ist sie auch noch komplett beschichtet, slx nur zum teil.

zur übersicht :

SLX : ~35 € -> 282 Gr.
XT : ~40€ -> 256 Gr.
XTR : ~130€ -> 224 Gr.

edit: hätte fast sram vergessen. finde das die cassetten im shimano vergleich zu schwer sind jede ist schwerer als ihr vergleichbarer konkurent. aber der rote stern hat was

Zuletzt bearbeitet:
Fahre selbst auch eine XT Kassette und kann nicht klagen. Hält sich wacker unter allen erdenklich schlechten Bedingungen.

Hallo, ich habe eine Kasette 11-32, deore XT zu verkaufen, die ist an einem neuen Komplettrad verbaut, und wird demnächst gegen eine XT 11-34 getauscht. Bis auf Probefahrt des Rades ist die Kasette unbenutzt. Bei Interesse PN

@alle: Danke schon mal für die Infos. Weiß noch jemand was zu den Unterschieden bei den Sram untereinander?

die dürfte auch nicht schlecht sein. warum für ein verschleissteil so viel geld ausgeben?

Guggst du oben, die 61er ist gleich die erste :D

Am Sommerrad (ner CC-Fräse) ist XTR dran. Fürs Winterrad (mein alter Fully-Rahmen) darfs halt was günstigeres sein, was aber auch robust ist. Quasi gutes P/L-Verhältnis ;)

Zurück