Welche 8-Fach Kassette???

Hi,
ich möchte mein Rad noch ein wenig abspecken. Welche Kassette ist denn da zu empfehlen?
Momentan hab ich ein XT 8-Fach spiderarm 11-30 dran. Ich hatte da an eine 8-Fach dura ace 12-25 gedacht, spar ich da überhaupt etwas an Gewicht? Die XT ist ja eine spiderarm und die dura ace nicht.
Ich will auf keinen Fall auf 9-Fach umrüsten und Alu-Kassetten will ich auch nicht fahren. Titan ist mir arg zu teuer.
Ich habe bei Rose gesehen, dass man dort die 11, 13, 15 Ritzel der XTR 8-Fach Titanium nachbestellen kann, die würden laut Kennung (ak) bei mir passen. Sind die aus Titan? Der Preis erscheint mir da mit 7,90 € zu gering.

Die 8-fach XTR Titan 11-30Z. wog ca. 208g. Gibt´s aber nicht mehr neu, vielfach als 12-32Z. noch bei ebay.
Bei diesen Kassetten waren die größten 4 Ritzel aus Titan, demnach werden die 11, 13, 15 als Ersatz nicht aus Titan sein, die haben nur eine andere Oberfläche(matt grau) als die der XT, müßte aber sonst das Gleiche sein.

Gruß Peter

oder bei T.A. gibt es alu versionen die jenach distanzsets als 8 oder 9fach verwenden kannst

hätte noch alu mit wolfram-carbid beschichtete marchison(oder so ähnlich) teile da

Zurück