Welche Achse passt ?

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Rock Shox Boxxer race von 2006 gekauft, leider war keine Achse dabei.
Hat jemand eine Achse dafür, oder kann mir die Passende nennen.

Anhänge

• P1040128 (Large).JPG
    P1040128 (Large).JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 9
Ich könnte das passende nennen, aber nachher kommt noch einer und verklagt mich, da ich einem Planlosen geholfen haben, eine Doppelbrückengabel in ein unpassendes Fahrzeug eingebaut zu haben. :rolleyes:

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Achsstandard auch zum Laufrad passen würde...

Ich möchte wirklich nicht unfreundlich wirken, aber:
Seriös kannst du die Boxxer aufgrund des ihren Einsatzzweck limitierenden Rest (Komplettrad bis auf die Boxxer) nicht nutzen. Das ist unpassend, wenn nicht sogar leichtsinnig.

"Angeben" bzw prestigeerhöhend wirkt sie auch nicht, da der Rest bzw. das Gesamtbild eher Lächeln hervorrufen wird...
Ich würde das lassen.

Na gut, ne passende Antwort gab es leider nicht.
Habe ne Tech-Zeichnung gemacht und lasse mir eine Achse drehen.
Nebenbei, ich habe schon einige Umbauten gemacht...damals ein Nishiki Hardtrail auf Federgabel umgerüstet mit vollem Erfolg.
Ein Cust tec Fully auf Marzocchi Doppelbrücke umgerüstet und Innenleben angepasst, fährt sich seit Jahren genial und ist durch die Doppelbrücke schön verwindungssteif.
Ich restauriere seit Jahren Oldtimer Motorräder komplett bis auf die letzte Schraube...ich weiss was ich tue.
Mein neues bike Projekt ist nicht zum Angeben oder sonstiges, es soll mir gefallen, gut fahren und sonst nichts...und das wird es.
So, nun lächelt wie ihr wollt.
Ein schönes Wochenende.
Gruß von einem Handwerksmeister

Der Bordstein vor der Eisdiele wird das Bike nicht schreddern, sehr wohl aber das Terrain, in dem sich die Boxxer wohl fühlt.

Zurück