Welche BMX Kurbel?

Hallo Jungs (und Mädels)!

Erst einmal habe ich eine Frage.... wie benutzt man die SuFu richtig? ich habe noch nie etwas gefunden, was ich finden wollte :confused: ... Hab ua BMX Kurbel oder welche bmx kurbel oder cromo kurbel oder sonst noch alles mögliche eingegeben.......

Naja hier zur meiner Frage:
Was würdet ihr mir für eine BMX Kurbel empfehlen? Bin dirt und Street Fahrer und mein Fahrstyl ist nicht der sauberste also sollte sie was aushalten können.... Die FSA X-Drive gefällt mir ganz gut. Aber 150 euro ist ein Haufen Asche. Denkt ihr es gibt Kurbeln, die was halten so in der Klasse von 100 oder weniger? Was haltet ihr von der Poison cromo Kurbel ?
http://www.poisonbikes.de/shopart/14000022.htm
Ich halte zwar nichts von Poison, aber manchmal schreiben die einfach anstatt dmr oder fsa oder so mal poison drauf und zack sind manche sachen n paar euro billiger.

Danke für die Hilfe!!!
Johannes

Aber nicht im Bereich von 100€. Ich empfehl dir meine NPJ BMX Kurbeln die ich dir für 130 verkaufen würde. Im Bereich von 100€ findest du nix brauchbares.. Die NPJ wiegt 1,2 kg und hat ne Vielzahnachse(48 Zahn)...

ich hab die fsa nastyboy. kostet neu 129€. ist schwer und hält.
probleme? nö.

wiege 73kg und mach alles damit. dh, fr, street...

hier eine kleine anleitung zur benutzung der sufu :daumen:
bezüglich kurbeln siehe oben. bei der npj von bong würd ich je nach zustand zuschlagen.

Spezialistz schrieb:
ich hab die fsa nastyboy. kostet neu 129€. ist schwer und hält.
probleme? nö.

wiege 73kg und mach alles damit. dh, fr, street...

Also mal wieder was sinnvolles.

Spar nochma 50€ und kauf dir die FSA X-Drive. Haste kein Ärger mit.
Kenne einige die die fahren. Mein Händler is die selber einige Zeit im MTB gefahren.
Gutes Ding

Und was haltet ihr von der FSA nasty boy? kostet 20 euro weniger und wiegt sogar noch n bischen weniger?
Ansonsten VIELEN dank für eure Ratschläge. :daumen: Ich denke ich werde mir die FSA X-drive holen, die ja eigentlich vorher mein Favorit war! :)

ich verstehe den Zusammenhang zwischen BMX Kurbel und Poisen cromo Kurbel nicht. vll lässt man das einfach ungeachtet und lässt sich die wtp empfehlen...

eastern electron: mit us bb lager euro 89,- mit euro bb lager euro 99,-
ist eine der wenigen kurbelsätze unter euro 100,-, die was können.

würde aber generell auch zu einer der teureren kurbeln, s.o., raten.

gibt auch ne Felt Kurbel die Kostet ca.150 tacken und hält (hat nähmlich der Urbanjumper) gibts in beiden BB´s .Silber und Schwarz
und wenn du 50 drauflegst mach ichs dir auch in allen anderen Farben:)

CK-Atlantic schrieb:
alles andere, bloß nicht die Felt Kurbel. Die is mir nach 2 Monaten gebrochen. Und ich kann mir nicht vorstellen das der UrbanJumper die fährt. Wenn doch dann Respekt dass die Kurbel hält.

doch doch, die fährt er mit nem schönen großen felt kb! die macht sogar musik wenn man antritt :eek:

Wenn es wirklich um 100 Euro sein muss, nimm die Eastern Electron Crank. Ansonsten würde ich zur WTP Royal tendieren.

CK-Atlantic schrieb:
Hmmm krass :eek: Dann muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben, dass meine so schnell kaputt gegangen ist?? :p

ne da hast du nichts falsch gemacht....nen kumpel ist die 6 mal gebrochen !
In der Preisklasse um 100euro würde ich keine Stahlkurbel nehmen ! Die Truvativ Luftalarm wird in der Preisklasse angeboten....was für die Kurbel viel zu wenig geld ist ! also zugreifen !

dealer schrieb:
gibt auch ne Felt Kurbel die Kostet ca.150 tacken und hält (hat nähmlich der Urbanjumper) gibts in beiden BB´s .Silber und Schwarz
und wenn du 50 drauflegst mach ichs dir auch in allen anderen Farben:)
du weißt ja warum ich die habe ne. mhhh...
also bitte echt nicht diese Kurbel, die hält zwar, ist aber alles andere als gut ok für liebhaber moderner elektro musik wird sie was sein, die anderen finden das auflockern und quitschen einfach zum kotzen und beenden ihre fahrradkarriere frühzeitig. felt? nein danke!

Zurück