Hi,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts für meine Fragen gefunden.
Also ich habe das Kona Shred von 2007. Da ich aber damit nicht ganz zufrieden bin weil es mir einfach zu gross ist, wollte ich mir ein neuen (gebrauchten) Rahmen zulegen.
Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, habe ich ein Nox Flipper oder was anderes gutes gebrauchtes in dieser Preisklasse gedacht. Meine alten Teile erstmal dranbauen und dann nach und nach verbessern.
An meinen Shred sind diese Teile:
http://www.biker-boarder.de/kona-shred-2007-p-3923.html?currency=EUR
Gabel
MARZOCCHI DIRT JUMPER 4 100mm travel
Steuersatz
TH w/Big Nut
Kurbelgarnitur
FSA Gravity Alpha Drive ISIS
Kettenblätter
PC Guard /36/24
Innenlager
RPM ISIS DH
Kette
Shimano IG-70
Zahnkranz
Shimano CS-HG30 (11-32t, 8speed)
Schaltwerk
Shimano Altus
Lenker
FSA Gravity Maximus OS Riser
Vorbau
FSA Gravity Maximus OS
Bremsen
Hayes MX4 Mechanical
Bremshebel
Avid FR-5
Vorderradnabe
KK Disc
Hinterradnabe
Shimano FH-M475 disc
Reifen
Maxxis High Roller 26x2.35
Felgen
Alex DM-24
Schnellspanner
Kona QR
Würden die Teile an ein Flipper passen?
Was muss ich beachten?
Ich weiß dass ich auf jeden Fall eine andere Sattelstütze und ein BMX-> Euro BB Adapter brauche.
An der Kurbel wollte ich auf ein Kettenblatt umbauen. Sollte ich da mir einfach einen neues Kettenblatt kaufen oder lieber gleich ne neue Kurbelgarnitur?
Ich wollte auch die Schaltung hinten behalten, da ich schon einiges fahren muss um überhaupt vernüftig fahren zu können.
Wie sieht es da aus. Brauch ich da ein Schaltauge für die horizontalen Ausfallenden und welches?
Brauch noch etwas?
So das wars jetzt erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry wenn die Fragen etwas dumm sind aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus.
Danke de-bert
ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts für meine Fragen gefunden.
Also ich habe das Kona Shred von 2007. Da ich aber damit nicht ganz zufrieden bin weil es mir einfach zu gross ist, wollte ich mir ein neuen (gebrauchten) Rahmen zulegen.
Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, habe ich ein Nox Flipper oder was anderes gutes gebrauchtes in dieser Preisklasse gedacht. Meine alten Teile erstmal dranbauen und dann nach und nach verbessern.
An meinen Shred sind diese Teile:
http://www.biker-boarder.de/kona-shred-2007-p-3923.html?currency=EUR
Gabel
MARZOCCHI DIRT JUMPER 4 100mm travel
Steuersatz
TH w/Big Nut
Kurbelgarnitur
FSA Gravity Alpha Drive ISIS
Kettenblätter
PC Guard /36/24
Innenlager
RPM ISIS DH
Kette
Shimano IG-70
Zahnkranz
Shimano CS-HG30 (11-32t, 8speed)
Schaltwerk
Shimano Altus
Lenker
FSA Gravity Maximus OS Riser
Vorbau
FSA Gravity Maximus OS
Bremsen
Hayes MX4 Mechanical
Bremshebel
Avid FR-5
Vorderradnabe
KK Disc
Hinterradnabe
Shimano FH-M475 disc
Reifen
Maxxis High Roller 26x2.35
Felgen
Alex DM-24
Schnellspanner
Kona QR
Würden die Teile an ein Flipper passen?
Was muss ich beachten?
Ich weiß dass ich auf jeden Fall eine andere Sattelstütze und ein BMX-> Euro BB Adapter brauche.
An der Kurbel wollte ich auf ein Kettenblatt umbauen. Sollte ich da mir einfach einen neues Kettenblatt kaufen oder lieber gleich ne neue Kurbelgarnitur?
Ich wollte auch die Schaltung hinten behalten, da ich schon einiges fahren muss um überhaupt vernüftig fahren zu können.
Wie sieht es da aus. Brauch ich da ein Schaltauge für die horizontalen Ausfallenden und welches?
Brauch noch etwas?
So das wars jetzt erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry wenn die Fragen etwas dumm sind aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus.
Danke de-bert