Welche Bremsbeläge? BR-M485, preis/verschleiß

Hallo,

ich brauche neue Beläge für meine Shimano BR-M485.

Empfohlen sind dafür die B01S, von der Form her passen aber auch ne Menge andere, auch welche von Fremdherstellern.

Auf meinen Scheiben steht Resin Pad Only, also nur für Kunstharzbeläge, oder geht da auch Metall? (die sollen ja nicht so schnell veschleissen)

ich suche also eine empfehlung für beläge die passen, die mir nicht die scheibe zerfräsen und die das beste preis/haltbarkeits-verhältnis haben.
die kosten ja schon ne menge die beläge, und ich brauch eh nicht so das letzte quäntchen an bremskraft, was man ja schon an der wahl der bremse sehen kann.

Anzeige

Re: Welche Bremsbeläge? BR-M485, preis/verschleiß
Wenn du die Sinterbeläge fährst werden die sich ordentlich in die Scheibe fressen. Ansonsten gilt leider wie bei den meisten Shimanobremsen, dass die original Beläge das Mieseste sind was du bekommen kannst. Praktisch alle passenden (Kunstharz!) Beläge der 3. Hersteller sind besser und teils sogar günstiger.

Ansonsten, wenn du schon bei Bremsbelägen die Meinung bist "die kosten ne Menge" ist dir kaum noch zu helfen -.-.

wie sind die swissstop-kunstharzbeläge denn von der haltbarkeit her? gibts da erfahrungen?

wenn die nämlich genauso schnell weg sind wie die shimanos, nehm ich doch lieber die (für die hälfte).

Zurück