Welche Bremse ??

ohh man was für ein spack.

1. ist das ne seilzug disc, die flext immer ein bischen wenn man die hinten fährt. Nokon benützen und gut is.(außerdem sollte man das verstellrädchen an dem Bremshebel nicht zu weit unten haben. Da wird die bremse schwammiger, zieht zwar stärker, aber wird schwammiger)
2. sollte man bei der ne große scheibe fahren weils eben keine hydraulische ist.
3. muss man so ne scheibe lange einfahren bis die zieht.
4. ist die für vorne perfek
5. würde sie hinten auch gut gehen wenn man punkte 1-3 beachtet

Cryo-Cube schrieb:
ohh man was für ein spack.

1. ist das ne seilzug disc, die flext immer ein bischen wenn man die hinten fährt. Nokon benützen und gut is.(außerdem sollte man das verstellrädchen an dem Bremshebel nicht zu weit unten haben. Da wird die bremse schwammiger, zieht zwar stärker, aber wird schwammiger)
2. sollte man bei der ne große scheibe fahren weils eben keine hydraulische ist.
3. muss man so ne scheibe lange einfahren bis die zieht.
4. ist die für vorne perfek
5. würde sie hinten auch gut gehen wenn man punkte 1-3 beachtet
1.ich habe nokon . und das verstellrädchen ist auch ganz oben/draussen
2. bei einer blockierten disc spielt der scheibendurchmesser keine rolle ... wenn eine disc blockiert ist sollte sie auf keinen fall durchrutschen !
3.ich bin gleich am anfang damit den NPT runtergefahren , 2 mal .... sollte reichen
4. vorne genauso ******** wie hinten ;)
und 5.6.7.8........ es sollte bei iener discbrake auf keinen fall sein dass z.b. :

bei geklemmter scheibe der hebelarm sich trotzdem noch weiterbewegt

oder dass der zylynder teil mehr als 30 ! einzelteile hat ...

oder dass die achse die den bremsbelag hält, ein durchmesser von nur 4-5 mm. hat ! ( ist mir schon 2 mal eingegangen , musste einschicken )

ausserdem hat der hebelarm nach allen seiten spiel

das teil ist mist ... wenn ich es mir blos vor dem kauf angesehen hätte :mad:

Sorry das kannste jemand anderem erzählen das die avid selbt vorne schwammig ist mit nokon und verstellschraube ganz oben.
Das kauf ich dir nicht ab. Ich hab keine Nokon dran und wenn ich die Bremshebel schraube ganz hoch dreh is das steinharter Druckpunkt (wie ne magura mit booster)
ausserdem hat der hebelarm nach allen seiten spiel
So is die standart konstruktionsweise von seilzug discs. Das haben auch andere mechanische discs, abgesehen davon das des überhaupt nicht stört, oder auffällt außer man langt hin und wackelt mit der Hand rum.
Das ist so als würde ich sagen "die magura bremsbeläge haben spiel zu allen seinten wenn sie eingesteckt sind :eek: "

Also ich hab keine Ahnung was bei dir abgeht aber bei allen anderen hält die Bremse und hat auch power mit großer Scheibe.

Cryo-Cube schrieb:
Sorry das kannste jemand anderem erzählen das die avid selbt vorne schwammig ist mit nokon und verstellschraube ganz oben.
Das kauf ich dir nicht ab.B].
tut mir leid wenn dus nicht glaubst ... ich bin davor canti-bremsen gefahren und daher hab ich ziemlichen mumm in den zeigefingern ... und deshalb nervt es mich wenn ich die hebel soweit reindrücken kann( ohne jeden biss!) biss sie die mittelfinger aufscheuern ....

wenn dus nicht glaubst dann dreh mal die einstellrädchen ganz zu und drück ordentlich zu , du wirst sehen dass der hebelarm am zylinder sich weiter bewegt , ohne den zylynder selbst !

welche vergleiche mir magura ?

wie groß is den der rotor den du hattest?
Und bist du sicher das die Beläge oder die Disk nicht durch fettige finger oder sonst was konterminiert wurden?
ab 185er scheibe zieht die sauber wenn die eingefahren ist.
Ich fahr vorne die 203mm, ohne nokon und stellschraube auf mitte. Dadurch ist es etwas schwammig(ein wenig) aber power ohne ende. Ich musst nie fest drücken.

ich hab 185 rotoren ..... und hab sie nie mit fettigen fingern berührt ...

was ich aber am meisten komisch finde dass manche leute hier
diese bremse so gelobt haben obwohl es so ein offensichtlicher mist ist !
wie kann man etwas weiterempfehlen dass so viele macken hat ?

das erste mal musste ich den vr zylinder gleich nach dem auspacken einschicken ... und danach nochmal mit dem selben problem.

ich dachte mir dass die trial leute sich mit bremsen wohl auskennen würden ... pustelkuchen !

DU bist der einzige der mit der Bremse probleme hatte.
Wie gesagt bei allen anderen zieht sie und hat auch geilen druckpunkt. Sind auch sehr viele dabei die teils über 7 Jahre trialen und abgehen wie noch was. Die wissen auch von was sie reden.
Für trial is das ne gute bremse.
ka was bei dir abgeht, kann mir auch egal sein. Wenn du denkst die ist schrott dann ok

Cryo-Cube schrieb:
Wie gesagt bei allen anderen zieht sie und hat auch geilen druckpunkt. Sind auch sehr viele dabei die teils über 7 Jahre trialen und abgehen wie noch was. Die wissen auch von was sie reden.
ka was bei dir abgeht, kann mir auch egal sein. Wenn du denkst die ist schrott dann ok

Ey Cyro ich glaube der wird es einfach NICHT raffen! :lol:
oh man....echt traurig! :rolleyes:

Cryo-Cube schrieb:

ich wollte aber nicht darauf hinaus dass sie bei jemand anders gut funktionoert , sondern dass es rein von der konstruktion her ein riesiger Misthaufen ist !

ich bin überzeugt dass man eine mech. discbrake viel besser machen kann ....

und ich bin nicht der einzige der probleme damit hatte ... schau mal bei schlickjumper vorbei

nachdem ich deine ganzen posts hier mitgelesen hab, muss ich doch mal meinen Senf dazugeben, weil mich des end wütend macht, was du für einen bullshit hier schreibst... Gibt immer wieder Leute, die hier ins Trial Forum kommen, mit Trial meist kaum was am Hut haben und dann meinen hier einen auf schlau zu machen und irgendwelche Parts schlecht zu machen..

1. Von dem was du hier schreibst, geh ich mal davon aus, dass du überhaupt nichts oder nur wenig mit Trial am Hut hast?!

2. Kannst dir dein schlickjumper Verweis sparen.. weil die Seite, nich wirklich was mit Trial am Hut hat. Da liest man zum Großteil Worte wie "fading, Alpen, heiss werden.." usw.. und damit sollte klar sein, dass die meisten Reviews aus nem ganz anderen MTB Bereich kommen und von daher für Trial gar nich relevant sind..

3. Wenn man die Bremse im DH, Dirt, CC, Tour oder sonstwas fährt und dann schlechte Erfahrungen macht, bzgl. Standfestigkeit, heiss werden etc., dann brauch man sich nich wundern.. denn die Anforderungen und Belastungen bei ner Bremse im Trial sind nicht mit denen der übrigen MTB Bereiche zu vergleichen!

4. Wie bei den meisten Parts im trial, hängt einfach viel davon ab, wie man die Teile einstellt/wartet! Und oft kommen irgendwelche noobs an, kaufen sich Chrisking und was weiss ich, denken sie haben n rund um sorglos Paket, aber beschweren sich dann im Nachhinein..weil sie kein Plan haben von der Technik.... "meine King is durchgerutscht...heul.. die Bremse zieht nich, was soll ich nur machen.."

ChrisKing schrieb:
1. Von dem was du hier schreibst, geh ich mal davon aus, dass du überhaupt nichts oder nur wenig mit Trial am Hut hast?!
ich hab wirklich nicht viel mit trial am hut ... ich dachte nur dass die trial leute hier sich mit bremsen auskennen was nicht so ist wenn ihr so ein mist gutheisst ...

wusst ichs doch.. naja du scheinst immer noch nich verstanden zu haben, worum es hier geht... es geht um die Anforderungen und Belastungen der parts im jeweiligen MTB-Bereich! Dass die Bremse in Sachen Standfestigkeit, harter Druckpunkt usw. mit Hydraulik Discs nicht mithalten kann, ist jawohl logisch - das is systembedingt!

Ich als Trialer geh auch nich ins CC-Forum, stell die Frage wie der Schwalbe Fast Fred Reifen so ist, probier den aus, krieg einen Platten nach dem andern und beschwer mich dann hinterher.. "ihr habt ja keine Ahnung von Reifen..".. :o

Fahr mal trial und dann kannst du hier im Forum mitreden!

ChrisKing schrieb:
wusst ichs doch.. naja du scheinst immer noch nich verstanden zu haben, worum es hier geht... es geht um die Anforderungen und Belastungen der parts im jeweiligen MTB-Bereich! Dass die Bremse in Sachen Standfestigkeit, harter Druckpunkt usw. mit Hydraulik Discs nicht mithalten kann, ist jawohl logisch - das is systembedingt!

Ich als Trialer geh auch nich ins CC-Forum, stell die Frage wie der Schwalbe Fast Fred Reifen so ist, probier den aus, krieg einen Platten nach dem andern und beschwer mich dann hinterher.. "ihr habt ja keine Ahnung von Reifen..".. :o

Fahr mal trial und dann kannst du hier im Forum mitreden!

@chrisking:was hast du eigentlich mit trial zu tun??? :D :D
toto

fannat schrieb:
ich hab wirklich nicht viel mit trial am hut ... ich dachte nur dass die trial leute hier sich mit bremsen auskennen was nicht so ist wenn ihr so ein mist gutheisst ...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! :lol: :lol:
Wie kannst du da ruhig bleiben CHRIS KING?? Gehst doch sonst immer so ab??
Bitte mach mal was von deinen üblichen Scherzen!!!
Bitte man jetzt gib wenigstens zu das du was falsch verstanden hast.
Und behaupte nicht wir trialer hätten keine Ahnung von irgendwas.
Jetzt mal ehrlich hier im Trial Forum ist das Niveau noch echt am höchsten
wenn man dagegn mal ins DDD Forum schaut wo ich auch öfter bin
ist dat echt krass. Noch schlimmer sind nur die leichtbauer..... :lol:

Also echt fannat steck mal nen Gang zurück und entschulidge dich
für deine daneben gegangenen posts! :daumen:

trialsrider

leute welche danebengegangenen posts , habt ihr ein schuss ? ich hab zwar mit reinem trial nicht viel zutun ( ich fahre street mit einwenig trial) , das ist aber hier nebensächlich !

die BB7 hab ich sehr wohl wegen ihrer angeblichen Trial-spezifik gekauft ,

ich hab mich in diesem forum nach einer guten disc erkundigt da ich angenommen habe dass IHR wisst was gute bremse ist ....

also wenn jemand glaubt ich tu mich hier gerne beschweren , dem ist nicht so ! ich wundere mich nur wie es kommt dass ihr euch mit so nem scheiss wie bb7 zufriedengebt und sogar weiterempfielt ?! :cool:

lol ihr Flitzpiepen.. hab ich hier n Ruf zu verliern oder wie is des? :D

hab doch meinen Kommentar schon abgegeben.. und mir war eh klar, dass der Typ da kein Plan von trial hat.. von daher hat sich die "Gschicht" hier ja schon erledigt.

Ey trialsrider... wenn Du nicht langsam aufhörst jeden Dreck zu kommentieren und keine Gelegenheit auslässt Braunschweig_XL zu huldigen hetze ich Dir die Wehrsportgruppe Kuschelparty auf den Hals

1120.gif
10.gif
1120.gif

Zurück