Welche Bremse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St3ty

blabla..bla
Ich brauch ne neue Bremse für mein Bike, aber welche?
Ich fahr dirt und street, also solt sie schon gut ziehen.
Aber was für eine?
Magura Avid Hayes Formula .....?? (nur Hinterrad)

Danke schonmal ;)

Die muss nicht neu sein, also wer noch eine daheim rumliegen hat und en bissel Kohle will...

haste nochn paar mehr kriterien? sonst wird die Auswahl recht schwierig denk ich. Der hibike hat die trickstuff quad bremsen glaub ich grad im angebot

Ich hätte noch ne Hayes HFX Magnesium mit 6" Scheibe inkl. Adapter auf IS 2000 abzugeben. Ist noch eine von der guten Sorte aus 2004, ganz wenig gefahren. 420g inkl. Scheibe. Neupreis war 255 Euro für eine Bremse. Kannst dich ggf. per PM melden.

Wenn du Interesse an was neuem hast, kann ich dir die Hope Mini mit 140er bzw. 160er Scheibe (140er reicht für ziemlich alles, außer du willst auch Bikepark fahren, dann 160er) empfehlen. Für 160 Euro am meisten Bremse fürs Geld und sau chic. 375g inkl. Scheibe. Klick mich

an ne hayes hab ich auch schon gedacht, bin mir aber noch nich so sicher...

...ne mechanische will ich net..sry

sollt halt schon nem arubaka stand halten
------

ich hab noch ne Shimano Hone daheim rumliegen, aber da is halt die schaltung mit in der Bremse. da könnt man doch en Deore Bremshebel ranmachen,oder?

Hallo;
also ich würde dir eine Hope Mono Mini Scheibenbremse empfehlen die is zwar etwas teurer aber hält allem stand.Ich selbst fahre die Bremse an allen meinen drei Bikes (hab insgesamt 5 Stück von der kleinen).Bin voll und ganz zufrieden noch nie Probleme damit gehabt.Die Power und das Design sind aber ihr Geld wert.Und mit Stahlflexleitung is sie noch besser!!!!!
Gruß Commenci

also,die deore soll vom preisleisungsverhältnis die beste sein.sagen die meisten
DAS HEIßT kaufen und glücklich sein.

:D

bin jetzt die meiste zeit ne Hone gefahren, des eigentlich genau des selbe und die war net schlecht

und warum zum henker willste dann ne neue bremse, ist die hone im popo?

ich hab noch ne Shimano Hone daheim rumliegen, aber da is halt die schaltung mit in der Bremse. da könnt man doch en Deore Bremshebel ranmachen,oder?

Das mit dem Hebel funktioniert in der Tat. Bei Shimano kannst du alle Hebel und Kolben mischen wie du willst, kannst also auch einen Deore-Hebel an deine Hone machen.

Ich fahre auch die Shimano BR-M 525 hinten und die langt echt für alles, auch längere Standzeiten (mal 2 Wochen) verträgt sie ohne aufzumucken. Echt ne Top-Bremse, die man abhängig von Scheibengröße und Bremsbelag beliebig tunen kann und so die Power herauszuholen, die man braucht.
In der Standardausführung macht sie alles in der Stadt und auf den Dirts mit und Preislich gesehen unter der Julie angeordnet, qualitativ aber locker drüber... :daumen: :daumen:

was kost den der bremshebel.
für 70 gibts die deore komplett, und den hebel muss man dann erst entlüften lassen und auffüllen

und wo bekomm ich die deore am biligsten?
also nur die die hinterrad bremse

edit:
sry hab ich net gesehen^^

bei bike mailorder gibtse für 70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück