Welche Bremse

Hallo zusammen :)

Da ich mich gerade erst angemeldet habe zuerst mal zu meiner Person.

Ich heisse Marc bin 23 Jahre alt und aus dem Saarland (Merzig) .
Habe nach eine blöden Verletzungspause nun wieder den Weg zum Biken gefunden.

Fahre derzeit ein CUBE AMS Pro in Racing Red
früher ein Giant XTC das nun meine Freundin durch die Wälder scheucht.

Nun meine Frage:

Auf meinem neuen sind Die Formula Oro K18 montiert, aber ich möchte gerne auf die Magura Louise 10th Anniversary umsteigen.

Was meint ihr dazu soll ich dies machen oder lieber bei den Oros bleiben

Liebe Grüsse Marc

wozu denn ?
Genügt die Bremsleistung nicht ? Größere Scheiben ? oder einfach nur das Desgin ?

Ich bin bei meinem Cube von der Formula auf eine größere Avid Elixir Carbon umgestiegen. Die ist deutlich besser, was aber nicht zuletzt an den größeren Scheiben liegt.

Die Magura dürfte bei gleicher Größe nicht merklich besser sein als die Formula.

hmm naja

seine wir ein bisschen ehrlich es ist auch das design :D

Da ich früher auch nur mit Magura gefahren bin würde ich sie auch nun wieder gerne montieren da ise auch farblich sehr gut zum bike passt

aber so im grossen und ganzen kann man keinen unterschied sagen oder

Gruss Marc

Muss nicht peinlich sein. Aus "Designgründen" habe ich schon ein kleines Vermögen ausgegeben :-)

also bei gleicher Scheibengröße wirst du wohl keinen Unterschied merken.
Für die Formula bekommst Du bei Ebay noch ca. 100,- Euro - sofern sie noch sehr gut sind. Ob Dir der Mehrpreis das Wert ist musst Du selber entscheiden.
Denk dran, dass die neuen Bremsen eingebaut werden müssen bzw. wenn Du es selber machst brauchst du noch Werzeug zum kürzen und entlüften der Leitungen !

Naja nur aus "designgründen" würde ich nicht auf die Luise umsteigen, da die oro bissiger ist.dann wenn schon auf marta, deren bremsleistung ist tausend mal besser als die der Luise.

@ daishi

lach oh ja bei meinem alten bike habe ich auch viel geld ausgegeben damit das design passt lach weiss was du meinst

hmm da ich ja früher immer gut mit magura gefahren bin HS 33 und Julie bzw julie HP denke ich das ich die louise mir doch zulegen werde ich finde sie sieht super aus dann auch in dem weiss schwarz passt gut zu meinem bike

@mtbguide

hmm will die louise haben da die farben perfekt zu meinem bike passen bei der marta nun ja ist wohl die leichter der beiden aber die farben der bremse hauen mich nicht so vom hocker das ist der punkt

aber danke für den tipp

gruss marc

Zurück