Welche Bremse?

Hallo MTB'ler,

ich möchte mir bei Vortrieb.com ein Hardtrail zusammenstellen. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Bremse ich wählen soll. Ich fahre hauptsächlich Feld- und Waldwege hier in der Voreifel.

Welche Bremse könnt ihr mir empfehlen oder würdet ihr auswählen?

Formula Oro K18 180/180 - Aufpreis 155 €
Avid Juicy 7 185/160 - Aufpreis 169 €
Avid Juicy 7 203/185 - Aufpreis 185 €
Magura Louise 180/160 - Aufpreis 199 €

Gruss
René

Hi.
Wenn möglich reicht auch ne günstigere wie Juicy 3, Magura Julie oder so. Denn Feldwege stellen ja keine Belastung für eine Scheibenbremse da. Aber mit den oben genannten bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Btw: Wenn du später grösseres vor hast mit dem Rad und >90kg auf die Waage bringst solltest du vielleicht gleich eine 203mm-Scheibe vorne ordern, falls möglich. Falls du weniger wiegst oder bei Waldwegen bleiben willst reichen die 180er natürlich dicke aus.

Ciao, Daniel

Nimm lieber ne V-Brake die brauchst du nie warten, ist leichter, schleift nicht und vor allem billiger!
Also ich würde mir nie mehr ne Scheibenbremse ans Rad schrauben - selbst 1500 hm am Stück sind für ne Avid SD7 kein Problem, da musst du dich nicht um heiße Bremsen sorgen.

Geschenkt ist noch zu teuer für ne Scheibenbremse - und Scheibe ohne ABS - was soll das?

Zurück