Servus ihr Stahl- und Singlespeedfans!
Bei meinem ersten Surly (Steamroller) habe ich es leider verpasst einen Aufbau-Log zu erfassen und dabei wurde es so schön
Dies möchte ich bei meinem nächsten Surly und vermutlich letztem Aufbau gerne nachholen.
Ziel der Begierde ist seit längerem ein Surly Lowside, dass ich als 26er aufbauen möchte. Ich weiß, 26 ist alte Schule, aber ich bin nicht der Größte und steh darauf.
Da ich ein Rad verkauft habe und dadurch endlich mal wieder etwas Luft in der Garage, darf etwas Neues einziehen. Das Chaka Pele, das Kink Drifter und ggf mein Squid werden vielleicht zusätzlich ausziehen, wenn sie nicht mehr entsprechend genutzt werden sollten. Ich war ja lange für den Trend N+1. Aber so langsam sollte es ich doch mal reduzieren.
Einsatzzweck: Spaß, Cruisen, Halden, Pumptrack, Biketouren im Gelände. Also alles, wo mein Steamroller an seine Grenzen kommt. Wer weiß, ggf auch Mal einen Bikepark oder Rennen. SSWC ist ja nächstes Jahr im Land
Ist es sinnvoll? Eher nicht.
Brauch ich es zwingend? Auch eher nicht.
Will ich es haben, yeah!
Stand deraktuellen quasi abgeschlossenen Planung:
Rahmen: Surly Lowside
Größe S bei 169, 79 cm Schrittlänge.
Das Steamroller fahre ich in 53 und die Geometrie wäre mit meinem 18er Cube ltd Team aus 2009 und meinem Drifter grob vergleichbar
Vorbau:eclat Metra vorhanden WTP Patrol Profile Racing Push
Lenker: Surly Sunrise
Bremse : Avid BB7 aufgrund Wartung und weil ich hydraulische einfach nicht mag. Da Stelle ich mich ggf aber auch an.
Frage:
Welche Scheibengröße empfiehlt der Schwarm bei meinen glorreichen 70 kg? Fahrfertig mit ggf Gepäck max 100 kg. Im Schnitt schätze ich eher 85 kg.
Bikepaking wäre ggf mal eine Option und das auch Mal in den Bergen. Ich Schwanke daher zwischen den 160 als Standard, die nahezu immer reichen würden oderich geh direkt auf das Maximum , was der Rahmen mit 203 mm offiziell hergibt. Haben ist immerhin besser als brauchen
Bremshebel: Avid Speed Deal 7
Kurbel: Truvativ Descendant Dub Boost 32 Zähne, 170 mm. Die soll ja Bauleich zur Eagle GX sein, aber ich wollte den Piepmatz nicht auf der Kurbel
Reifen: Schwalbe Big Apple vorhanden oder MAXXIS Holy Roller vorhanden oder Maxxis Hookworm, weil geiler Reifen
Laufradsatz: baut mir die Knusperhexe. Es wird für meinen Einsatzzweck übertrieben, Oranges Blinkiblink enthalten, aber was Grundsolides sein
Steuersatz:Hope White Industries ZS44/28,6 EC 44/30
Sattelklemme: was Surly mitliefert
Sattelstütze:Truvativ Descendant, damit es vielleicht passend zur Kurbel ist Thomson Elite mit Setback
Sattel: WTB Volt, passt bislang immer ganz gut
Pedale: e*thirteen Base Flat
Für Anmerkungen bin ich offen. Ignorieren kann ich die ja immernoch
Zeitraum wäre Winter 2023/2024 geplant und Budget umxxxx, dass ich mit der oben genannten Planung ziemlich treffe wohl dann doch überschreite.
Bei meinem ersten Surly (Steamroller) habe ich es leider verpasst einen Aufbau-Log zu erfassen und dabei wurde es so schön
Dies möchte ich bei meinem nächsten Surly und vermutlich letztem Aufbau gerne nachholen.
Ziel der Begierde ist seit längerem ein Surly Lowside, dass ich als 26er aufbauen möchte. Ich weiß, 26 ist alte Schule, aber ich bin nicht der Größte und steh darauf.
Da ich ein Rad verkauft habe und dadurch endlich mal wieder etwas Luft in der Garage, darf etwas Neues einziehen. Das Chaka Pele, das Kink Drifter und ggf mein Squid werden vielleicht zusätzlich ausziehen, wenn sie nicht mehr entsprechend genutzt werden sollten. Ich war ja lange für den Trend N+1. Aber so langsam sollte es ich doch mal reduzieren.
Einsatzzweck: Spaß, Cruisen, Halden, Pumptrack, Biketouren im Gelände. Also alles, wo mein Steamroller an seine Grenzen kommt. Wer weiß, ggf auch Mal einen Bikepark oder Rennen. SSWC ist ja nächstes Jahr im Land
Ist es sinnvoll? Eher nicht.
Brauch ich es zwingend? Auch eher nicht.
Will ich es haben, yeah!
Stand der
Rahmen: Surly Lowside
Größe S bei 169, 79 cm Schrittlänge.
Das Steamroller fahre ich in 53 und die Geometrie wäre mit meinem 18er Cube ltd Team aus 2009 und meinem Drifter grob vergleichbar
Vorbau:
Lenker: Surly Sunrise
Bremse : Avid BB7 aufgrund Wartung und weil ich hydraulische einfach nicht mag. Da Stelle ich mich ggf aber auch an.
Bikepaking wäre ggf mal eine Option und das auch Mal in den Bergen. Ich Schwanke daher zwischen den 160 als Standard, die nahezu immer reichen würden oder
Bremshebel: Avid Speed Deal 7
Kurbel: Truvativ Descendant Dub Boost 32 Zähne, 170 mm. Die soll ja Bauleich zur Eagle GX sein, aber ich wollte den Piepmatz nicht auf der Kurbel
Reifen: S
Laufradsatz: baut mir die Knusperhexe. Es wird für meinen Einsatzzweck übertrieben, Oranges Blinkiblink enthalten, aber was Grundsolides sein
Steuersatz:
Sattelklemme: was Surly mitliefert
Sattelstütze:
Sattel: WTB Volt, passt bislang immer ganz gut
Pedale: e*thirteen Base Flat
Für Anmerkungen bin ich offen. Ignorieren kann ich die ja immernoch
Zeitraum wäre Winter 2023/2024 geplant und Budget um
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