Welche Bremse

Dabei seit
27. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Redline Cruiser 24" BMX und möchte ein VR Bremse. Im Gabel gibt es zwar ein Loch aber kein Spitzen für V-Brake. Hinten ist ein XT V-Brake.

Was nimmt Mann da? Ultegra Bremskorper und XT Hebel?

Ich weiss, Mann tut es nicht. Werde aber gern mit meine Junge durch den Wald fahren und sehr leicht Downhill. Von meine Bikes scheint der BMX Best Lösung zu sein und ich hätte gern die Sicherheit.

Viele Grüße


Rich
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte für Reaktionen
3.486
Standort
Lake Chicamacomico
Also zunächst: BMX, Wald und Downhill in Kombination, dazu noch 24" sind keine gute Kombi.

Wenn du eine Bohrung in der Gabel hast, kannst du entweder eine Caliper Bremse (Ultegra) montieren oder eine U-Brake Platte mit Bremsschrauben daran befestigen und die Platte dann normale U-Brakes ranbauen. Generell ist so eine U-Brake Platte mit den entsprechenden Bremssockeln aber keine optimale Lösung.
 
Dabei seit
11. September 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hamburg
Oder Bremssockel anschweißen lassen. Sollte aber unbedingt
von einem Fachmann gemacht werden. Bei Dragonfly bzw. FlairBmx in
Hamburg konnte man sich diese U-Brake Sockel kaufen und auch
fachmännisch anschweißen lassen. Allerdings hat vor einiger
Zeit der Besitzer gewechselt und ich weiß nicht, ob dieser Service
noch vorhanden ist. Kann aber später einmal nachfragen, da ich eh
heut noch dort hin wollte.
 
Dabei seit
27. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Also zunächst: BMX, Wald und Downhill in Kombination, dazu noch 24" sind keine gute Kombi.
nenne ich mal "Challenge".

Ich bin wieder mal mit meiner 3 Jahrige unterwegs. Heute nach dem wir Earthed 3 Angeschaut habe, hat er sein erste Drop. Ganze 35cm!!! Da brauche ich mein Fritz nicht wirklich:D

Danke für den Tips. Ich werde mal mit einfacher Kaliper gehen solange es passt. Da möchte ich nichts am Rahmen schweissen, ich will es auch nachher abmontieren.

Ich suche mir ein passende XT Hebel und Ultegra aus der Bucht.
 
Oben