Welche Bügellänge passt noch in den Rahmen?

Hi,

Ich werde bald mein CUBE Acid vom Händler holen und such noch nach nem Bügelschloss dafür. Da mein Händler keine Abus schlösser führt und es wohl im Internet etwas billiger ist möchte ich es mir bei nem I-Shop bestellen --> kann es also nicht ausprobieren.

Wisst ihr ob ein Abus X-Plus 54 mit 300mm Innenlänge in meinen 20" cube Rahmen reinpasst? Wenn nicht, meint/wisst ihr ob ein 230mm Schloss reinpasst?
Am besten noch mit einem der alten Standard Elite Flaschenhalter am Unterrohr.

Oder kann ich es seitlich am Hinterrad anbringen? (der Rahmen hat da leicht geschwungene Streben, deshalb bin ich etwas skeptisch)

Thx, schonmal
Benni

Einfach mal ausmessen oder Schablone machen.
länge / Breite kannste ja wohl in Erfahrrung bringen.

PS: www.abus.de sagt:
bzw
Ich denke die Rundung kannst du vernachlässigen, da das Entnehmen bei "grade so reingequetschten" Schlössern wohl kaum noch klappen wird oder sehr umständlich wird.

Gruß, Maddin

Hi,

Thx, schonmal.
Ich hab natürlich bei abus nachgeschaut und sonst im Internet, nur die Außenmaße würden mich halt interressieren, d.h. Schließteil+Halterung+Bügel.
Das ist nämlich nirgends angegeben.
Hat vielleicht jemand das Schloss und könnte es mir zuliebe kurz nachmessen?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es irgendwie Probleme gibt die CityChain von Abus um die Sattelstütze zu wickeln.
Gibt es auch jemanden bei dem das funktioniert?

Wenn es schon bei der 85cm Variante Probleme gibt gehe ich mal davon aus, dass man die nächst größere Nicht umwickeln kann.

Noch ne Frage: Kann man die Steel-O-Flex X-Plus 1050 auch irgendwie zusammenrollen, oder soll die immer in ihrem vollen Umfang transportiert werden?

mfg
Benni

Also ich hab ne 85cm CityChain und die kann man um die Stütze wickeln, allerdings nur 2 Wicklungen. Daher ist es etwas lose. Ich hab den Nylonstrumpf noch mit Panzerband umwickelt, damit es nicht so klappert.
Da die aber am Trekkingrad ist, benutze ich den Gepäckträger.

mfg
Findus

Zurück