Welche CC-Clickis?

Snake

Fraggel
Brauche für mein neues Bike (CC) entsprechende Clickis. Habe SPD-Schuhe und liebäugel eigentlich mit den 959 XTR von Shimano.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Sind die mit 345g relativ leicht? Und vor allem, kann man auf beiden Seiten rein oder nur auf einer Seite?

Preise liegen so bei 75,- Euro aufwärts (Normalpreis 159,- Euro). Weiß jemand von einem noch besseren Angebot?

Danke!:bier:

Hallo!
Ich hab letzten Winter mal die neuen XTR-Pedale aussprobiert und war von der Schlammperformace begeistert! Das war ja bei Shimano nicht immer so :( Allerdings finde ich das Bindungsgefühl und den geringeren Cleatverschleiß bei Time besser. Ich fahre wieder Time :) . Time kannst du dir hier ansehen und kaufen.

Gruß
Robert

Ritchey baut ja mit Shimano-Lizenz die V3-SPD-Pedale. Mit dem Comp bin ich sehr zufrieden, aber mit dem 959 ist eher das Pro bzw. das WCS vergleichbar. Preislich schenken die sich nix...

was die bewegungsfreiheit und funktion etc. angeht bin ich von time absolut begeistert. bei der auslösung weniger, da geht der preis eindeutig an shimano / ritchey denn mit den time ist es beim notausstieg immer so ne sache

Bin auch von SPD auf Eagbeater umgestiegen, jedoch die mit dem kleinen Käfig (Candy SL). Bin absolut begeister und komme mit dem System auch besser zu recht, als mit dem SPD-System. Zudem sind die Pedale auch noch deutlich leichter als die 969er.
Mein Tipp Crank Brothers!

Ihr habt Time vergessen. In Punkto Funktion nicht zu toppen. Sind 04 bedeutend leichter geworden. Es gibt eigentlich kein Grund mehr Shimano o. Ritchey zu fahren.

Ich fahre seit kurzem das neue 540 von Shimano
Die funktion ist absolut dem 959 ebenwürdig

Preis so ca. 50 Euro und das Gewicht ist 176 Gramm pro Pedal.

Ist fast kein Unterschied zum 959 und das bei knapp der hälfte des Preises.

ich suche auch neue pedale, denn meine wellgo, welche ansich ganz gut funktionieren, haben ein problem: sie klicken auf starken zug auch noch oben und nicht nur seitlich aus!!! da ich nurnoch singlespeed fahre und da wenns steil wird bergauf recht derbe an den dingern ziehe, ist das natürlich sehr unpraktisch.

also wer hat erfahrungen mit oben schon genannten oder anderen (halbwegs leichten und nicht zuuu teuren) pedalen die mit sicherheit nicht auf zug nach oben ausklicken???

thx für infos, rob

Zurück