Welche Dämpferpumpe?

• Ersteller Ersteller Michel37
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michel37

Guest
Hi,
kann mir jemand eine Dämpferpumpe empfehlen, bei der beim abschliessen nicht wieder die ganze Luft entweicht.
Hab im Moment eine billige, aber die Einstellung geht nicht wirklich damit gut.

Dake

Da ich Dämpferpumpen gesehen habe, mit denen man Dämpfer und auch Fahrradreifen befüllen konnte, frage ich mal ganz doof: Kann man die Federgabel auch mit dem Druckluftkompressor befüllen? Evtl. mit einem besonderen Aufsatz?

Also ich habe seit 2 Jahren diese im Einsatz http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3474

Für den Preis konnte ich noch nichts negatives feststellen, funktioniert tadellos und ohne Druckverlust. Gibt's übrigens auch von anderen Herstellern.

@persam
Wenn man bedenkt, wie klein manche Luftkammer sind, würde ich das lieber bleiben lassen.

Eigentlich schaut meine genauso aus, bis auf den besagten Kopf der den Verlust verhindert

Sehr gut, bin unter 140kg. ;) Drössiger übrigens sagt, das gesamte Ltd 9.3 CC ist für Fahrer bis 120kg (brutto) freigegeben. Auch das reicht mir inklusive Ausrüstung noch.

Da ich Dämpferpumpen gesehen habe, mit denen man Dämpfer und auch Fahrradreifen befüllen konnte, frage ich mal ganz doof: Kann man die Federgabel auch mit dem Druckluftkompressor befüllen? Evtl. mit einem besonderen Aufsatz?

Vergiss es. Den benötigten Druck für dieses Gewicht bringt kein Baumarktkompressor.

Bei der Reba sicher über 9 bar, hängt auch von der Sitzposition usw. ab. Die normalen Kompressoren gehen nur bis 8 bar. Man könnte natürlich den Druckschalter etwas verstellen und probieren ob es reicht.

so wenig wie möglich so viel wie nötig.

Mal in ernst. Das muß jeder für sich selber raus finde.
1: Kommt auf das Bike an
2: kommt auf deine Sitzhaltung an
3: kommt drauf an was du fährst
4: kommt es auf deine vorlieben an

usw.

Hier ging es aber wohl eher darum ob er mangels Dämpferpumpe irgendwie mit einem Kompressor den benötigten Druck in die Gabel bekommt um mit dem neuen Bike erstmal fahren zu können.

Zurück