Welche DH bzw. FR Nabe? Ringle Abbah SOS Naben oder Veltec DH Naben?

Hallo,

ich will mir demnächst einen Laufradsatz für mein Demo 8 holen, aber ich kann mich nicht zwischen den beiden Naben entscheiden! Aufjedenfall werde ich die Mavic EX 729CD Felgen nehmen!

Bei www.laufradprofis.de kostet der Laufradsatz: Mavic EX 729CD mit DT Champion 2,0 und Ringle Abbah SOS Naben (vorne QR20) genau 290,- Euro

hier der link: http://www.actionsports.de/Laufraed....html?XTCsid=b0e1b6c795c68ebd225eceb09654e9b9

Dann gibt es bei www.bikemailorder.de denn Laufradsatz: Mavic EX 729CD mit DT-Swiss 2.0 Speichen und Veltec DH Naben (QR20 ist schon dabei bzw. kann mann umbauen!) und kostet 265,- Euro

Also währe um eure Hilfe dankbar!

MfG Chris :daumen:

Ich fahre selbst die 729er mit Ringle Naben und kann mich nicht beschweren, aber den Sound der HR-Nabe muß man lieben oder man nimmt eine andere Nabe.
Vuelta Naben fahre ich nur am VR, kann aber auch da nix negatives bérichten.

MoMo Intense schrieb:
Ich fahre selbst die 729er mit Ringle Naben und kann mich nicht beschweren, aber den Sound der HR-Nabe muß man lieben oder man nimmt eine andere Nabe.
Vuelta Naben fahre ich nur am VR, kann aber auch da nix negatives bérichten.

aha, danke!
ich habe aber mal schlechtes über den Freilauf der Ringle HR Nabe gehört! stimmt das?

Schlechtes hört man doch von allen Sachen, ich kann Dir nur sagen das ich die ganze 2005er Saison schon mit den Teilen unterwegs bin und das bei jedem Wetter, welches man sich ja bei Rennen nun mal nicht aussuchen kann und bis jetzt alles OHNE Probleme.

N.E.R.D. schrieb:
aha, danke!
ich habe aber mal schlechtes über den Freilauf der Ringle HR Nabe gehört! stimmt das?

Im grunde genommen ja. ABER, wenn man manchmal aufmacht und neu ölt, dann hat man eigentlich keine Probleme mit der Nabe. Ich hab sie und mach sie gelegentichi auf (was sehr leicht ist) öle sie und dann ist alles ok. Der Sound ist halt Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall die Ringle nehmen!!!

Nazgul schrieb:
Im grunde genommen ja. ABER, wenn man manchmal aufmacht und neu ölt, dann hat man eigentlich keine Probleme mit der Nabe. Ich hab sie und mach sie gelegentichi auf (was sehr leicht ist) öle sie und dann ist alles ok. Der Sound ist halt Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall die Ringle nehmen!!!

okay danke!
und wie sieht es mit den Speichen aus? reichen die DT Champion 2,0 Speichen?

Zurück