Ist aber leider eine Single Crown und ich hätte gerne eine Doppelbrücke....Laut MTB-news ist die ZEB für 220er Bremsscheiben freigegeben - google ist dein Freund
Von jemand mit schlechter Bewertung würde ich keine teure Gabel kaufen. Eine Gabel wo die Steckachse fehlt auch nicht. Ob eine alte Boxxer Worldcup privat für so viel Geld eine gute Idee ist, ich weiß nicht.Was haltet ihr von diesen Gabeln?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...downhill-freeride-surron/1635311242-217-19038
oder dieser:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...preisupdate-bis-zum-07-02/1648068701-217-4395
oder dieser:
https://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-B...-/124523375767?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Wie man es nimmt.....nackig 84kgBist du so ein Schwergewicht oder hast du einfach nur Lust auf die Optik?
Müsste noch geklärt werden - 26 Zoll hab ich.Passt den dein Vorderrad überhaupt in eine dieser Gabel?
Danke für den Hinweis, nach den Bewertungen hab ich noch gar nicht nachgeschaut.Von jemand mit schlechter Bewertung würde ich keine teure Gabel kaufen. Eine Gabel wo die Steckachse fehlt auch nicht. Ob eine alte Boxxer Worldcup privat für so viel Geld eine gute Idee ist, ich weiß nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Anfänger bin und nicht so der Racer.Für was eigentlich mit aller Gewalt so einen Aufwand betrieben für eine 220er Scheibe ?
Ob Anfänger oder Racer ist erstmal egal, wenn du die Bremse ständig bis zum Lenker ziehen musst stimmt etwas nicht!Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Anfänger bin und nicht so der Racer.
Ich war letztes Jahr im September auf'm Kronplatz und verbaut ist eine Code R an meinem Bike.
Ich hatte es vorher zum Service und hab mir die Bremsen entlüften lassen und neue Flüssigkeit rein.
Beim fahren konnte ich ständig den Hebel bis zum Lenker ziehen - vielleicht weil ich ständig an der Bremse hänge?!
Drauf hatte mir mal einer gesagt, eine größere Scheibe wäre besser und man braucht nicht viel Druck.
Somit kam dann die Magura 1892 mit 220er Scheiben zum günstigen Preis zu mir.
Könnte das mit der Scheibengröße doch nix zu tun haben oder soll man die Magura nehmen und eine 203er HC Storm Scheibe dranhängen?
Oh Mann, jetzt bin ich völlig konfus.....
Hier mal ein Video vom Kronplatz:Meine Code R (203/203 Centerline) kann ich mit Gewalt auch dazu bringen, dass die Hebel bis zum Lenker zu ziehen sind. 94kg netto.
Kronplatz kenne ich nicht, aber beim Auslauf des LP6 auf LaPalma die 300hm steile Straße runter kann ich problemlos starkes Fading provozieren. Ist so steil, dass ich die Rauchwolken der verdampfenden Beläge des Vordermanns nicht nur roch, sondern auch sah.
- Hebel Abstand zum Lenker hab ich so, dass der Druckpunkt kurz vor dem Lenker ist
- den Druckpunkt habe ich knallhart, das geht bei der Code super easy, wenn man gründlich ist
- vorn ist Trickstuff Power drin
Das ist aber noch kein Grund vorn 223 haben zu müssen. Außer man fährt das täglich.
Danke, dass wusste ich nicht.Freigegeben ist die Magura jedenfalls nicht für Sinter, falls das für Dich von Relevanz ist.
Ich würde TS Standard montieren. Sind fast so stark wie die Power, halten aber viel länger.