Welche Federn habt ihr in der boxxer?

Darüber denke ich nun auch schon seit einigen tagen nach. Komme mit ausrüstung auf ca. 84kg. Letztes jahr lag mein gewicht noch bei 81kg damals war die medium feder albsolut ok nun tendiere ich allerdings dazu auf die harte umzusteigen.

Ich fahre bei ca 93kg nackt die mittlere rote Feder.
Die blaue war mir ein kleines bischen zu hart.
Sag passt mir. Modell ist eine 2012 Boxxer Motion Control.
Fahrstil zurückhaltend - keine Sprünge über ca 1/2m Flughöhe.

B.

Ich fahre bei um die 75kg ne gelbe also weiche Feder...meiner Meinung nach, könnte die Gabel aber noch softer sein...

Stimmt! Hängt auch von den Vorlieben der Fahrer ab! Ich hab lieber ein straffes Fahrwerk! Hab mit 83kg knapp 30% sag mit der roten Feder! Daher Teste ich jetzt mal die blaue!
Ps: von x-soft bis Hart decken mehr wie 15kg ab

Teste zuerst mal die verbaute! Wie du hier sicher schon bemerkt hast (wenn du alles gelesen hast), kommt es auch auf die vorlieben des Fahrers an...

@Lachnerfreeride
also ich wiege etwa genauso viel, mit Ausrüstung sogar ein bisschen mehr und ich habe die gelbe Feder verbaut...läuft sehr gut, könnte aber meiner Meinung nach noch ein bisschen Softer sein aber ich mags auch sehr weich...keine Ahnung wie das bei dir is.
Die Schrauben bei den Brücken sollte man mit 5-7Nm anziehen soweit ich mich erinnern kann

Ja das stimmt, aber ich hab schon öfters gelesen, dass einigen die Schraube bei 7,4NM abgerissen sind...

Zurück