Welche Felge?

Hi,
Kann mir einer sagen welche Felge hält?

Ich selbst habe ein mittleres Kampfgewicht von ca 82kg und fahre XC und mal Freeride.
Nun haben mir meine Mavic 517 die Freundschaf gekündigt und drohen bei der kleinsten Last die Speichen zu verlieren. Verformung und Risse in den Speichenbohrungen.

Ich dachte an Mavic 618 oder 521, aber am liebsten SUN Rhyno Lite, denn irgend wie habe ich das Vertrauen an Mavic verloren.

Hat einer eine Idee, was ich an Felgen verwenden könnte?

Cool-2

Hi,

also ich fahre zwar kein Freeride aber mein XC-Fahrstil ist schon manchmal etwas härter und der ein oder andere Sprung ist schon dabei. Ich wiege 89kg.
Ich habe mir vor 2 Monaten die MAVIC D521 gekauft und bin sehr zufrieden. Bis jetzt alles ausgehalten und die Optik kann auch überzeugen.

Gruß
der marv

Habe auch dein gewicht und das problem kenne ich auch . Das mit mavic ist aber quatsch . Die können nichts dafür das wir deren leichteste cc felge zweckentfremdet haben !Die neue dt felge ist in genau dem bereich stärker dimensioniert und wiegt nur 425 g . Ich persönlich wollte mir im winter sowieso ein neues rad zusammenbauen und steige dann auf schlauchlos um .

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Kann dir auch die DT Swiss XR 4.1(d) empfehlen. Ist sehr leicht und trotzdem stabil genung für Fahrer über 80 kg und härtere Fahrweise. Ansonsten noch die Mavic F519, wobei ich die DT Swiss als etwas robuster einschätze nach meinen Eindrücken, hatte vorher die Mavic.

Hi,
die DT Swiss haut aber ungeheuer vom Preis rein mit 43,50 € auch schon ein Hammer. Mit Mavic habe ich nicht mehr das Vertrauen.

Cool-2

Hab auch die xr 4.1d
wenn man es so betrachtet ist die Felge klar teurer als die Mavic (knapp 12 ¤)
nur ist das jetzt kein Betrag, wo man noch monatelang dran knabbert ;)
aber letztlich musst selber wissen ;)

Zurück