Hallo habe mir vor einer Woche ein Felt Q520 2009 sehr günstig im Bikemax gekauft, ich wollte ein billigeres Bike und mir ne Gabel dazu kaufen, da mir Schaltung nicht so wichtig ist und ich immer noch auf Deore wechseln kann.
Nun habe ich 2 Gabeln zur Auswahl und weiß nicht welche ich nemen soll.
1. Rock Shox Tora 302 U-Turn Turnkey Federgabel 85-130mm, Lockout, mit Canti
für 159,-
2. Recon SL Solo-Air 100mm
von 449,- auf 179,- reduziert
die erste hat mehr Federweg die 2. schein besser zu sein. Im moment fahre ich eine XCT V2 mit 80mm finde die eigentlich schon ganz gut nur nervt mich beim abspringen das die Gabel "anknallt" also nicht vom eindrücken sondern beim rausziehen, dazu is sie mir auch zu schwer mit ihren 2,8kg oder was sie hat.
Fahre im moment nur Wald mit 1 Minuten Singletrails, möchte aber auch "richtige" Trails im vorderen(west) Odenwald oder am Königsstuhl bei Heidelberg fahren ......demnächst.
Grüße
Nun habe ich 2 Gabeln zur Auswahl und weiß nicht welche ich nemen soll.
1. Rock Shox Tora 302 U-Turn Turnkey Federgabel 85-130mm, Lockout, mit Canti
für 159,-
2. Recon SL Solo-Air 100mm
von 449,- auf 179,- reduziert
die erste hat mehr Federweg die 2. schein besser zu sein. Im moment fahre ich eine XCT V2 mit 80mm finde die eigentlich schon ganz gut nur nervt mich beim abspringen das die Gabel "anknallt" also nicht vom eindrücken sondern beim rausziehen, dazu is sie mir auch zu schwer mit ihren 2,8kg oder was sie hat.
Fahre im moment nur Wald mit 1 Minuten Singletrails, möchte aber auch "richtige" Trails im vorderen(west) Odenwald oder am Königsstuhl bei Heidelberg fahren ......demnächst.
Grüße