1: "Lenkeranschlag" , 2: Remote Hebel links, 3: ... , 4: Schaltauge

Registriert
1. Mai 2020
Reaktionspunkte
5.549
Ort
Herten - Baden
1: Ich habe mal von einem Steuersatz mit Lenkanschlag gelesen. Sowas hätte ich gern für mein Felt Nine 4 Carbon von 2016. Das hab ich dazu gefunden: Headset: FSA NO.42/47/ACB w/4mm custom cone spacer

2: Ich habe jetzt einen Remote-Lockout oben rechts. Da ich aber 1x11 Fahre ist ja links noch platz. Gibt es da etwas was anstelle des linken Schalt-Triggers montiert werden kann? Am liebsten gleich an den Bremsgriff. Gabel ist RockShox Recon Gold.

3: Heute bei nem Sturz ist mein 11er GX Trigger rechts verreckt. (hab ich schon neu gefunden, aber vllt. hat den jemand auch abzugeben der den Rest dieser Liste bedienen kann)

4: Ich hätte gerne ein neues Schaltauge, Schwarz oder Rot. Hab bis jetzt nichts passendes gefunden. Siehe Bild:
schaltauge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

1. Da dein Rahmen einen IS Steuersatz hat, lässt sich nichts mit Anschlag nachrüsten. Dafür müsste dein Rahmen am Oberrohr vorbereitet sein oder aber ein Steuersatz mit Schalen in deinen Rahmen passen. Beides nicht der Fall.

2. Hier kannst du nach einem RockShox Oneloc Ausschau halten. Die gibts für links unten, entsprechend kommt das einem Schalthebel recht ähnlich. Leider allerdings nur mit eigener Schelle erhältlich und somit nicht mit deiner Bremse zu matchen. Eine Option könnte auch ein Twistloc sein, hier ist der linke Griff dein Gabelremote, ähnlich der Gripshift Schalter.
Ich kenne hier auch kein Produkt eines anderen Herstellers, dass du verwenden könntest. Remote Hebel für Sattelstütze kommen nicht in Frage, da sie nicht arretieren.

4. Um dir hier helfen zu können ist es entscheidend, deinen Rahmen zu kennen (handelt es sich ebenfalls um dein Felt Nine 4?)? Manche Hersteller unterscheiden ihr Schaltauge zudem noch, ob du damit eine Sram oder eine Shimano Schaltung anbringen möchtest.

Dieses könnte passen. Am besten du schraubst dein jetziges mal ab und vergleichst die Nummer.

https://www.schaltauge.de/Felt-Schaltaugen/Schaltauge-Felt-MTB-Shot-3005.html
Anbieten kan ich dir nichts davon, aber evtl. unterstützt dies deine Suche.
 
Bzgl Lenkeranschlag kannst mal nach 'skean legend' googeln... da wie oben schon angeführt für integrierte Steuersätze nix dergleichen existiert könnte so ein silikonpolster auf dem Oberrohr im Falle eines Einschlags Schlimmeres verhindern. In weiß hätt ich auch noch einen da, bei Interesse PN

Eine OneLoc remote für links oben hätt ich auch noch. Aber evtl. kannst auch deine einfach von rechts oben nach links unten umhängen. Außerdem ist da ggf. noch zu unterscheiden zw. Push to lock und push to unkock?
 
Zurück
Oben Unten