Welche Gabel ins Fusion Hellfire?

fides

D O O F
Also habe mir jetzt ein Fusion Hellfire inm 16" zugelegt. Auf Halde liegen bei mir noch eine Z1FR und eine Z150.

Und nun weiß ich einfach nicht, welche von beiden ich einbauen soll....

Es sollte möglichst allround- tauglich werden. D.h. auf jeden Fall für street geeignet aber auch dirten und mal ne längere Tour im Flachen mit meiner Freundin oder kleine Freeride- Aktionen mitmachen.

Ich weiß, die Eier legende Wollmilchsau gibts einfach nicht. Ich würd nur gern ein paar Tipps bekommen, welche der beiden Gabeln insgesamt vielseitiger ist.

DANKE im Voraus!

Hi,

also ich fahr auch das Hellfire aber in 14" und kann dir sagen, dass du auf keinen fall ne Z150 reinbauen solltest da der Lenkwinkel ziemlich fürn a...h wäre.
Wenn überhaupt eine von den beiden dann die Z1Fr aber ich würde sie auf 110 runtertraveln weil 130mm auch schon recht viel für den Rahmen sind.

Ich fahr ihn mit 100mm und komm super damit zurecht aber 30 oder mehr mm gehen garnicht in dem Rahmen weil de sonst nen Rahmenbruch hervorbeschwörst.

mfg To283

Erst mal Danke für die Tipps. Leider ergibt sich damit ein Problem: hatte nämlich ganz vergessen, dass die Z1 noch für Schnellspanner war, ich aber mittlerweile ja Steckachse fahr und ein Laufradwechsel oder -umbau nicht in Frage kommt.

Das heißt, wenn ich die 150 nicht fahren soll, brauch ich was andereas und aucxh da fällt mir die Entscheidung nicht wirklkich leicht. MOmentan denke ich an die DJ1, hab aber bei meinen Suchen schon festgestellt, dass die auch nicht so toll sein soll.Die Sherman Jumper hat mir eigentlich zu wenig FW, aber ich spiele noch mit dem Gedanken.

Habt ihr sonst noch Alternativen?

Wie wär es mit. Dirtjumper 1 von 2003 - einfach genial und passt supi zum Fusion wenns schwarz ist.

Bitte mach mal ein paar Bilder wenn du kannst ... bin nämlich auch an dem Rahmen interessiert.

http://www.bikemarkt.org/Start.html

über parts/zubehör klicken und dann 2003 Gabeln wählen.

Hi,

also wenn dir die Sherman Jumper zu wenig federweg hat dann kannst doch auch ne Sherman Flick oder Fierfly nehmen und sie auf 110mm traveln.
Ansonsten wäre ne DJ1 von 03 noch mit die Beste wariante da sie leichter als die 04er modelle sind.

mfg To283
P.S. Oder wenn de eine findest dann ne MZ Z1 Dual.

Was ist mit den 2002er DJ?

Hab mittlerweile einige gebrauchte gefunden.
Optisch gefallen mir die zwar nicht ganz so gut aber was ist mit den technischen Eigenschaften (Einstellmöglichkeiten, Dämpfung etc.)?

bekomme den rahmen jetzt auch is aber leider zu groß das hat man da von
wenn mann nen rahmen von diesem drecksverein bricht :lol: :heul: :mad:

Zurück