Welche Gabel ist besser?

Hi Leute,

ich will mir ein neues Bike kaufen und weiß nicht ob die
Gabel gut ist.

- Rock Shox XC 32 29, 100mm, Poploc

mich würde auch noch interessieren was ihr von dieser haltet

-Suntour SF11 XCR LO 29 100

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Michel
user_online.gif

Hmmm, das bringt ihn nicht weiter... ;)

Michel, woher weisst Du dass das Bike das Richtige ist?

Was willst Du damit machen? (km Leistung, Topographie in der Du meist fährst, beschaffenheit der Wege, Fahrtechnik, Leistungsstand, Rennen - Alpen -X Touren)

Welches Budget?

Wie groß bist Du?

Wie willst Du sitzen? (gestreckt, gemäßigt, aufrecht/bequem)

Fully oder Hardtail?

Warum 29er?

Welches Rad hattest Du überhaupt ins Auge gefasst, und warum stellst Du die Gabel in Frage???

Warst Du beim Händler und hast Dich beraten lassen?

Mach dir mal ne Liste, dann ergibt sich vieles von selbst.

VG,

S.F.

xc32 tk ist schon nicht ganz schlecht, ist im Prinzip die Tora mit nem neueren Casting.
Sackschwer halt.
Ich hab meine gleich für 120 € verkauft und mir ne gebrauchte Reba für das Geld geholt...daran würde ich jetzt nicht einen Bike-Kauf festmachen wollen.

xc32 tk ist schon nicht ganz schlecht, ist im Prinzip die Tora mit nem neueren Casting.
Sackschwer halt.
Ich hab meine gleich für 120 € verkauft und mir ne gebrauchte Reba für das Geld geholt...daran würde ich jetzt nicht einen Bike-Kauf festmachen wollen.

Super danke für die Antwort :)

festmachen will ich den Bike kauf ja nicht nur deswegen,
probefahren etc. werd ich es und mich dann entscheiden oder umentscheiden .

Am Wochenende schau ich mal beim Händler vorbei.

Lg Michel

Hi Michael,

kann mich den anderen nur anschließen, damit wirst du nicht lange (wenn überhaupt) spass haben. Kauf dir was mit ner reba aufwärts!

Grüße,
stiletto

Hi Leute,

Was willst Du damit machen? (ca 80-100 km die woche, Es soll füür Berge geeignet sein, Wurzelwege, Schotterwege, Touren werde ich auch mit ab und zu mitmachen, Mein Leistungstand ist recht Ordentlich
also ich kann schon weit fahren , wenn du das so meinst .

Welches Budget? --> 800€

Wie groß bist Du? --> 1,84 Cm

Wie willst Du sitzen? --> Gestreckt/gemäßigt

Fully oder Hardtail?---> Hardtail

Warum 29er?---> gefällt mir besser mit großen Reifen und bin ich schon Testgefahren( bei nem Freund)

Welches Rad hattest Du überhaupt ins Auge gefasst, und warum stellst Du die Gabel in Frage??? --> http://www.cube.eu/29er/acid-29/
und warum ich die Gabel in Frage stelle --> wurde mir gesagt das die schlecht ist

Warst Du beim Händler und hast Dich beraten lassen?
--> will ich am Wochende machen, wollte mir aber nicht als Laie mir was Aufschwatzen lassen und lieber vorher Fragen ;)

LG Michel

Na damit kann man doch schon arbeiten! ;)

Das Cube ist sicher ne gute Wahl. Gabel gegen was besseres Tauschen... die Gabel unterscheidet sich zur Reba nur durch Stahl, statt Alustandrohre, Also in erster Linie durch´s Gewicht, weniger die Funktion. Die Reba ist halt insgesamt schon "netter"

Viele 29er sind wohl auch schon ausverkauft. Da musst du mal sehen was es noch gibt.
Hier ist auch "nur" die XC32 drin:
http://www.cycle-service.de/specialized-bikes/mtb/carve/3.html

Das hier ist preislich attraktiv, bedarf aber definitiv einer anderen Gabel:
http://www.cycle-service.de/specialized-bikes/mtb/hardrock-xc/1.html

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß bei der ersten Fahrt! :)

Das Cube ist sicher ne gute Wahl. Gabel gegen was besseres Tauschen... die Gabel unterscheidet sich zur Reba nur durch Stahl, statt Alustandrohre, Also in erster Linie durch´s Gewicht, weniger die Funktion. Die Reba ist halt insgesamt schon "netter"

Gewicht...ohja...die xc ist schon schwer.
Funktion unterscheidet sich aber auch deutlich. Reba ist halt ne Luftgabel!

Hast du beide Gabeln schonmal geöffnet und zerlegt? Klar, kommt immer ein wenig auf´s Modell an. Aber die XC32 ist meines Wissens auf der Tora aufgebaut! Die Castings kannst Du bei RS normalerweise wild durchtauschen, die tun sich ebenfalls nix. Ausser das es sich hier um die 29er handelt.
Der einzige unterschied liegt vielleicht in einigen "features" wie Motion Control, etc.
Korrigier mich bitte, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin! :)

Zurück